Wie es anfing

Monstag, 26. Dezember 2022, heute ist der Tag, an dem ich mich bei Geocaching.com angemeldet habe. Die Erzählungen von hensys, einem befreundeten Funkamateur und Ortsverbands-Kollegen, haben mich angefixt und ich konnte nicht widerstehen.

Wie wird dies alles funktionieren? Werde ich überhaupt in der Lage sein, einen Cache zu finden? Eigentlich erfülle ich die besten Voraussetzungen: Ordnungsliebend war ich noch nie und daher beherrsche ich das Chaos, hihi. Auch sagt man mir eine gute Auffassungsgabe nach, die mir evtl. beim Aufspüren der Caches ebenso helfen könnte. Ich bin mal gespannt.

Schnell sind die ersten Caches, die ich zusammen mit meinem Sohn, der fortan als FridolinVK mich begleiten wird bei einigen Aktionen, ausgewählt und wir werden gemeinsam unser Abenteuer Geocaching starten.

Wie es sein Lauf nehmen wird, kann und lässt sich jetzt noch nicht sagen, aber es verspricht interessant und aufregend zu werden. Daher schaut einfach ab und zu einmal hier rein, ich werde versuchen, regelmäßig hier einen kurzen Beitrag zu schreiben.

Trackable in Form einer Katze - rotes, fluffiges Fell mit weißem Bauch. Katze steht mit freundlich wirkendem Gesicht.

Über SaarMupfel

Mein Geocaching-Tag ist SaarMupfel, welches ich seit dem 26.12.2022 benutze - seit dem bezeichne ich mich als Geocacher! Dies ist auch der Name, den ihr auch in den Logs finden wertet, wenn ich ein Log signiere. Wohnhaft in Völklingen, im wunderschönen Saarland, starte ich öfter kleinere Aktionen auf dem Hin- oder Heimweg zur/von der Arbeit oder zusammen mit FridolinVK, meinem Sohn und meiner Frau. Technisch nutze ich mein Samsung A22 5G-Handy mit der c:geo-App oder auch seit kurzem mein Garmin eTrex 32x zur Suche der Caches.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert