Fridolin The Cat – mein treuer Weggefährte

Bei vielen Geocachern sind sie beliebt: Trackables, die sie von Cache zu Cache begleiten. Auch ich besitze ein solches als Glücksbringer und versuche auch, regelmäßig von ihm an den gefundenen Caches ein Foto zu machen.

Mein Begleiter heißt TB9YBFB (Link zum Listing) – Fridolin The Cat und der Name kommt natürlich nicht von ungefähr, sondern hat eine Geschichte, die ich euch gerne einmal kurz erzählen möchte:

Bei Fridolin handelt es sich ursprünglich um unseren im Dezember 2021 verstorbenen Kater. Er war ein hübscher welcher, weiß mit großen, roten Flecken und ebenso großem Erfolg bei der Damenwelt – bei Katzen, wie auch bei Menschen. Er war Freigänger und war im ganzen Straßenzug zuhause. Von jedem Nachbarn geliebt und gefüttert.

Fridolin the real Cat
Fridolin, als er noch jung war

In seinem Gedenken beschaffte ich mir also ein Trackable in Katzenform und von da an war klar, dass Fridolin mich begleiten wird.

Wer ihn mal sehen möchte und dabei natürlich auch loggen, der kann mich ja mal ansprechen.

Trackable in Form einer Katze - rotes, fluffiges Fell mit weißem Bauch. Katze steht mit freundlich wirkendem Gesicht.

Über SaarMupfel

Mein Geocaching-Tag ist SaarMupfel, welches ich seit dem 26.12.2022 benutze - seit dem bezeichne ich mich als Geocacher! Dies ist auch der Name, den ihr auch in den Logs finden wertet, wenn ich ein Log signiere. Wohnhaft in Völklingen, im wunderschönen Saarland, starte ich öfter kleinere Aktionen auf dem Hin- oder Heimweg zur/von der Arbeit oder zusammen mit FridolinVK, meinem Sohn und meiner Frau. Technisch nutze ich mein Samsung A22 5G-Handy mit der c:geo-App oder auch seit kurzem mein Garmin eTrex 32x zur Suche der Caches.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert