Unsere ersten Caches – zwei Tradi-Caches

Nachdem ich gestern Abend mein Konto bei Geocaching.com registriert hatte, ging ich natürlich gleich auf die Suche nach Caches für den nächsten Tag, also für heute. Ich hatte mich für zwei recht einfach wirkende Caches entschieden, die ich zusammen mit Sohnemann FridolinVK heben wollte.

Der erste Cache

Unser erster Cache war GC9N7YR (Link zum Listing) – Im Bruch der quasi unweit des örtlichen Einkaufszentrums liegt. Hierbei handelt es sich um einen für Einsteiger sehr gut binnen einer Minute findbaren Cache.

FridolinVK und ich haben diesen heute nach unserer Einkaufstour angesteuert und binnen 30 Sekunden war er gefunden. Kein großer Aufwand und für den Einstieg schon mal ein nettes Erlebnis 🙂

Der zweite Cache

Direkt im Anschluss an den ersten Fund wollten wir uns mit einem zweiten Fund belohnen. Hierzu ließen wir das Auto gerade dort stehen, wo es stand (auf einem kleinen Parkplatz in unmittelbarer Nähe zu Fund 1) und steuerten auf GC9N7Z0 (Link zum Listing) – Ferngas zu, den wir nach einigen Minuten Fußmarsch (ein bisschen Bewegung schadet ja nie) auch erreichten und hier auch quasi unmittelbar fündig wurden. Hier sollte sich nun zeigen, dass man nicht ganz unvorbereitet auf Cache-Suche gehen sollte, denn das Behältnis, in dem der Cache schlussendlich versteckt war, war etwas schwierig zu öffnen – ich musste schlussendlich meinen Autoschlüssel als kleinen Hebel missbrauchen, um den Deckel abzuhebeln. Dies war auch der Moment, in dem ich den Beschluss fasste, mir für die Zukunft eine Geocaching-Tasche mit ein wenig Utensilien zusammenzustellen, die man so beim Cachen benötigen kann.

Der Tag verlief also mit zwei schönen schnellen Funden, was sicherlich für FridolinVK ein Motivationsschub lieferte, beim Thema zu bleiben. Mal schauen, was sich jetzt so entwickelt.

Trackable in Form einer Katze - rotes, fluffiges Fell mit weißem Bauch. Katze steht mit freundlich wirkendem Gesicht.

Über SaarMupfel

Mein Geocaching-Tag ist SaarMupfel, welches ich seit dem 26.12.2022 benutze - seit dem bezeichne ich mich als Geocacher! Dies ist auch der Name, den ihr auch in den Logs finden wertet, wenn ich ein Log signiere. Wohnhaft in Völklingen, im wunderschönen Saarland, starte ich öfter kleinere Aktionen auf dem Hin- oder Heimweg zur/von der Arbeit oder zusammen mit FridolinVK, meinem Sohn und meiner Frau. Technisch nutze ich mein Samsung A22 5G-Handy mit der c:geo-App oder auch seit kurzem mein Garmin eTrex 32x zur Suche der Caches.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert