Five in a row

Heute nach Feierabend habe ich die Familie noch kurz dazu begeistern können, mit mir auf die Suche nach einer Reihe Caches zu gehen. Eigentlich standen auf dem Plan einige Caches mehr, doch ich habe mich da ein wenig verschätzt, was die Dämmerung anging, so wurden es dann doch nur fünf Funde statt der sportlich vorgesehenen acht.

Nummer Eins

Den Anfang machten wir mit GC74Y6C (Link zum Listing) – INFOTAFEL, einem “Straßenrandcache”, wie ich ihn jetzt mal netten möchte. Hier machte FridolinVK kurzen Prozess und fand das Ding noch bevor ich überhaupt das Listing noch einmal lesen konnte, um einen Eindruck zu bekommen, was wir überhaupt suchen.

Fridolin The Cat auf der Leitplanke am Fundort

Auf zu Nummer Zwei

Unser zweiter Cache war glücklicherweise nicht weit weg – nämlich GC9N8CZ (Link zum Listing) – Parkplatz Velsen. Hierbei handelt es sich tatsächlich um einen Parkplatz, wo man sein Fahrzeug ganz gut abstellen kann, um anschließend sich zu den Zielkoordinaten vorzukämpfen.

Da wir alle zunächst mit Caches im Wald noch nichts zu tun hatten, war erst einmal ein wenig zögern beim Suchen zwischen den Bäumen angesagt, schlussendlich wurde der Cache aber binnen fünf Minuten gehoben und die Freude war groß über den zweiten Erfolg des Tages:

Fridolin The Cat an einem wahlfreien Baum in der Nähe des Fundortes

Also ging es jetzt weiter zu Nummer Drei.

Nummer Drei

Der dritte Fund war wieder nicht weit weg, es handelte sich hier um GC3FYWN (Link zum Listing) – the blue minecar, der sich mehr oder weniger gefühlt auf der anderen Straßenseite befand. Hier gestaltete sich die Suche doch etwas fuchteliger, aber auch hier wurde der Cache gehoben.

Die blaue Lore befindet sich übrigens im Vorfeld zum Erlebnisbergwerk Velsen, was man sich sicherlich auch einmal anschauen kann.

Fridolin The Cat in der blauen Lore

Der Vierte – ein Drive In

Ein Drive-In war bisher noch nicht ins Log gekommen, weshalb wir nach einem missglückten Versuch, die GC4C9XE (Link zum Listing) – Sandgrube Velsen sowie GC7K7TV (Link zum Listing) – *Kleiner Tagesretter* zu finden (beide stehen damit auf der To-Do-Liste, da ich mich durch sowas nicht abbringen lasse) zum Cache GC86ZBT (Link zum Listing) – Alte Kokerei gefahren sind. Hier war dann tatsächlich die Frau diejenige, die den Cache gefunden hatte, weil ich nicht schnell genug aus dem Auto kam 🙂

Leider habe ich durch die anschließende Diskussion, wer den Cache gefunden hat, total verbaselt, ein Foto zu machen. Shit happens…

Shit happens, Part II – der Fünfte und letzte Cache für heute

Unser letzter Cache für heute war GC8GEVM (Link zum Listing) – Solarpark im Industriegebiet Völklingen Ost, unweit der Meerwasser-Fischzuchtanlage. Hier war es leider so, dass die Logrolle des Nano-Caches voll war und wir uns leider nicht mehr loggen konnten, somit bei Geocaching.com ein Fotolog (nämlich dieses Foto) hochgeladen haben. Der Cache wurde als wartungsbedürftig gemeldet in der Hoffnung, da käme dann mal ein neues Log rein.

Ein Nano-Cache am Solarpark

Unter dem Strich hat uns die Tour doch 90 Minuten, bis die Dunkelheit weitere Aktionen unterbunden hatte, viel Spaß bereitet und wir sind im Anschluss in ein nahe gelegenes Fast-Food-Restaurant mit dem Kind zu Abend essen gegangen. Kommt bei uns auch nicht immer vor, aber heute war es mal eine Ausnahme, weil wir alle recht durch waren durch die Sucherei und Hunger hatten.

Trackable in Form einer Katze - rotes, fluffiges Fell mit weißem Bauch. Katze steht mit freundlich wirkendem Gesicht.

Über SaarMupfel

Mein Geocaching-Tag ist SaarMupfel, welches ich seit dem 26.12.2022 benutze - seit dem bezeichne ich mich als Geocacher! Dies ist auch der Name, den ihr auch in den Logs finden wertet, wenn ich ein Log signiere. Wohnhaft in Völklingen, im wunderschönen Saarland, starte ich öfter kleinere Aktionen auf dem Hin- oder Heimweg zur/von der Arbeit oder zusammen mit FridolinVK, meinem Sohn und meiner Frau. Technisch nutze ich mein Samsung A22 5G-Handy mit der c:geo-App oder auch seit kurzem mein Garmin eTrex 32x zur Suche der Caches.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert