Zwei neue Mystery-Caches

Ich habe es wieder getan, ich habe zwei neue Rätsel-Caches veröffentlicht. Den einen, GCA4GDG (Link zum Listing) – Dahdidahdit Dahdahdidah – ein Premium-Cache, hatte ich bereits am Samstag-Abend freigeschaltet bekommen, Nummer zwei, GCA4HNH- Sancta Maria Mater Dei, wird just in diesem Moment, wo dieser Blogpost online geht, freigeschaltet.

Dahdidahdit Dahdahdidah

Ja, ihr habt es erraten, bei diesem Mystery geht es darum, die Koordinaten aus einem (verrauschten) Morsesignal zu hören/lesen/was auch immer. Da die Geschwindigkeit der Zeichen doch recht sportlich ist, bin ich darauf gefasst, dass diesen Cache nicht allzu viele in hoher Frequenz suchen und finden werden. Vielleicht irre ich mich aber auch!

Sancta Maria Mater Dei

Dieser Cache wiederum soll nicht unbedingt zum Beten anhalten, aber eine gewisse innere Ruhe und die Fähigkeit, Stereogramme sehen zu können. Wie sieht sowas aus? Nun, ich kann hier gefahrlos das Original posten, da es sich sowieso um einen Cache handelt, den jeder bei Geocaching.com registrierte sieht:

Stereogramm mit dem Koordinaten-Hinweis zu Sancta Maria Mater Dei

Wer dieses Bild mit dem richtigen Blick anschaut, sollte problemlos zum Cache finden 🙂

Beide Caches führen an mehr oder weniger interessante Orte, so dass hier sicherlich nicht nur der Rätsel-Spaß befriedigt wird.

Welche Art von Caches sucht ihr so bevorzugt? Sind es die Tradi-Caches oder die etwas spannendere Variante, der Multi-Cache oder mögt ihr, wie ich, euer Hirn etwas anzustrengen? Dann könnten die Mystery-Caches etwas für euch sein! Sagt mir einfach mal in den Kommentaren, was ihr so gerne sucht.

Trackable in Form einer Katze - rotes, fluffiges Fell mit weißem Bauch. Katze steht mit freundlich wirkendem Gesicht.

Über SaarMupfel

Mein Geocaching-Tag ist SaarMupfel, welches ich seit dem 26.12.2022 benutze - seit dem bezeichne ich mich als Geocacher! Dies ist auch der Name, den ihr auch in den Logs finden wertet, wenn ich ein Log signiere. Wohnhaft in Völklingen, im wunderschönen Saarland, starte ich öfter kleinere Aktionen auf dem Hin- oder Heimweg zur/von der Arbeit oder zusammen mit FridolinVK, meinem Sohn und meiner Frau. Technisch nutze ich mein Samsung A22 5G-Handy mit der c:geo-App oder auch seit kurzem mein Garmin eTrex 32x zur Suche der Caches.

2 Kommentare

  1. .- ..- -.-. …. -.. .. . … . -… . .. -.. . -. .– . .-. -.. . -. -.- .-.. .- .–. .–. . -.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert