Sieg und Niederlage in Dudweiler

Wieder mal auf dem Heimweg heute hatte ich zwei Caches im Blick, die eigentlich einen schnellen Zugriff versprachen. Der erste sollte dieses Versprechen auch halten: GC5HHKG (Link zum Listing) – Cent-ner.

Diesen Cache konnte ich dank der Beschreibung und des Hinweises binnen weniger Sekunden finden – weniger schnell zu finden war ein Parkplatz für das Cacher-Mobil 🙂 Hier musste ich einige Meter weit weg parken und war ein paar Minuten zu Fuß unterwegs – der Fund belohnte den Weg aber.

Fridolin The Cat am Cent-ner
Fridolin The Cat am Cent-ner

Weniger erfolgreich sollte dann GC5HETV (Link zum Listing) – Greif-Inn werden, wo ich auch mit dem Auto um die Ecke parken musste, dann aber ca. 10 Minuten suchte und nichts fand. Ordentlich, wie ich bin, loggte ich meinen DNF für diesen Cache. Man kann nicht immer zu den Gewinnern gehören.

Achja, mein Erzfeind GC8HT58 (Link zum Listing) – Veni, Vidi, Vici entzog sich auch heute erfolgreich dem Zugriff – irgendwie muss ich hier mal morgens auf dem Weg zur Arbeit suchen, wenn noch keiner da ist. Heute war wohl irgendwie Vorlesung und im “Aquarium” saßen gefühlte 100 Personen (wenn’s auch nur 20 waren, die Hälfte schaute genau auf das Suchgebiet), weshalb ich auch hier gar nicht erst anfing zu suchen – damit auch kein DNF, weil “No Search – no DNF”.

Unter dem Strich war der Tag aber mit 2 Funden (einer von heute morgen und einer auf dem Heimweg) ganz erfolgreich verbucht.

Trackable in Form einer Katze - rotes, fluffiges Fell mit weißem Bauch. Katze steht mit freundlich wirkendem Gesicht.

Über SaarMupfel

Mein Geocaching-Tag ist SaarMupfel, welches ich seit dem 26.12.2022 benutze - seit dem bezeichne ich mich als Geocacher! Dies ist auch der Name, den ihr auch in den Logs finden wertet, wenn ich ein Log signiere. Wohnhaft in Völklingen, im wunderschönen Saarland, starte ich öfter kleinere Aktionen auf dem Hin- oder Heimweg zur/von der Arbeit oder zusammen mit FridolinVK, meinem Sohn und meiner Frau. Technisch nutze ich mein Samsung A22 5G-Handy mit der c:geo-App oder auch seit kurzem mein Garmin eTrex 32x zur Suche der Caches.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert