Von waghalsig zu entspannt

Der heutige Nachmittag stand ein wenig unter dem Motto: Caches, die ich dringend mal erledigen wollte – bzw. Rästel, die lange schon gelöst und besucht werden wollten. Dabei fing es richtig schwierig an mit einem T4-Cache, nämlich dem Mystery GC9VVKP (Link zum Listing) – Brückentag, den ich schon länger gelöst hatte. Hier war wirklich eine Brücke im Spiel, die echt nicht leicht erreichbar war. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, die Fotos spoilern schon genug, fürchte ich.

Weiter gings dann zum nächsten Mytery – der auch irgendwie wieder was mit einer Brücke zu tun hatte: GC2RRB4 (Link zum Listing) – Hää, was’n das? Bei diesem Dache hab ich tatsächlich 10 Minuten nach der Dose gesucht, weil ich eigentlich was viel kleineres erwartet hatte und den Behälter erstmal total übersehen hab 🙂 Manchmal hat man Tomaten auf den Augen.

Anschließend bin ich weiter zum dritten Mystery: GC9FJQX (Link zum Listing) – Wäsche und Cache. Hier ging der Zugriff recht fix, da fast schon klar war, wo er sein musste. Nette Ecke übrigens.

Den “gemütlichen Teil” läutete dann GC8JWV2 (Link zum Listing) – Flying Drive In TB-Hotel ein, wie der Name schon sagte, ein TB-Hotel. Hier schickte ich dann auch TBACEVA (Link zum Listing) – Snakey die Schlange auf ihre Mission (ihr könnt es im Listing lesen, was sie will) schickte. Mal sehen, wann sie jemand mitnimmt und ihr die Caches zur Erfüllung ihrer Aufgabe zeigt. Das Hotel ist übrigens ein sehr liebevoll zusammengebautes Ding, was man sich mal anschauen sollte. Ist einen Favoritenpunkt wert – hat es auch bekommen von mir, was dann für dieses Hotel 88 wären 🙂 eine sehr schöne Zahl, wie ich finde!

Auf meinem Weg zum Essen mit meinen Funk-Kameraden nach Schnappach in ein dortiges Restaurant ging ich noch einkaufen bei GCA3NV0 (Link zum Listing) – Ich kaufe ein “h” – ebenfalls recht schnell gefunden und geloggt, auch wenn es schon langsam dunkel wurde.

Auf dem Heimweg dann machte ich noch an der Saarland-Halle in Saarbrücken kurz halt und inspizierte die Umgebung um die Radar-Falle, bei der ich dann GC66G0N (Link zum Listing) – Bitte Lächeln !!! finden konnte – aber ohne geblitzt zu werden. Tatsächlich (fun-fact am Rande) hab ich mich ein wenig erschrocken, als diese Säule ein Fahrzeug blitzte. Ich hoffe, ich bin nicht auf dem Foto 😉

Normalerweise sortiere ich die Fotos ja immer in der Reihenfolge, wie ich die Caches gemacht hab, wegen der Spoiler-Fähigkeiten heute bleiben sie unsortiert, damit es ein wenig schwerer wird überhaupt zuzuordnen, wo sie hin gehören.

Trackable in Form einer Katze - rotes, fluffiges Fell mit weißem Bauch. Katze steht mit freundlich wirkendem Gesicht.

Über SaarMupfel

Mein Geocaching-Tag ist SaarMupfel, welches ich seit dem 26.12.2022 benutze - seit dem bezeichne ich mich als Geocacher! Dies ist auch der Name, den ihr auch in den Logs finden wertet, wenn ich ein Log signiere. Wohnhaft in Völklingen, im wunderschönen Saarland, starte ich öfter kleinere Aktionen auf dem Hin- oder Heimweg zur/von der Arbeit oder zusammen mit FridolinVK, meinem Sohn und meiner Frau. Technisch nutze ich mein Samsung A22 5G-Handy mit der c:geo-App oder auch seit kurzem mein Garmin eTrex 32x zur Suche der Caches.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert