Cacher-Jubiläum: Die ersten 100 Caches!

Heute ist ein wahrlich denkwürdiger Tag – warum? Ich habe heute zwei Dinge zu feiern: zum einen wurde beim Saarfuchs mein Blog vorgestellt in Form eines Interviews – gerne lesen 🙂 – und zum anderen *trommelwirbel* habe ich heute meinen 100. Fund geloggt! Doch fangen wir einmal vorne an:

Es war ca. 16 Uhr, da machte es in meinem Handy *pling* und ich bekam eine E-Mail, dass beim Saarfuchs ein Beitrag veröffentlicht wurde. Dieser war ein ganz besonderer, nämlich meine Blogvorstellung! Er kam mal vor einigen Wochen auf mich zu über das Geocaching.com-Nachrichtensystem und fragte mich, ob er mich denn interviewen dürfe. Ich konnte hier nicht nein sagen, bewusst der Tatsache, dass auf meinem Blog bis dahin noch nicht wirklich viel zu lesen war und dass ich, wenn ich ehrlich bin, als Neuling sicherlich nicht übermäßig interessant bin – es sei denn, man möchte die Entwicklungen, die ich so mache, verfolgen. Also füllte ich seinen Fragebogen aus und wir beide freuten uns sehr, dass dann bald, also heute, das Interview online gehen könne.

Und der heutige Tag konnte jetzt nicht besser sein, denn ich plante sowieso nach Feierabend, besser, nach dem Feierabendkaffee daheim mit meiner Frau, noch eine Runde über die Röchling-Höhe, um hier ein paar Caches (in der Hoffnung, die magischen 5 wären drin, die bis zur 100 fehlten) zu sammeln. Also fuhr ich los und sammelte, was das Zeug hielt.

Beim ersten Cache, GC3Q9QN (Link zum Listing) – 2 Röchlinghöhe St. Konrad, befand ich mich vor der katholischen Kirche St. Konrad und suchte mir erst mal nen Wolf. Bestimmt 5 Minuten irrte ich auf dem Kirchenvorplatz umher, bis ich dann mal dachte, ich sollte wirklich mal zu dem Punkt gehen, wo die Koordinaten denn lagen. Bis dahin ging ich von einem Meßfehler vom Handy aus, da ich in der Ecke nix wirklich Versteckliches vermutete. Auch hier, bei einer Genauigkeit von 2 m lt. Handy und dem Match mit dem Hinweis fand ich erstmal nix. Ich war schon kurz davor, ein DNF zu loggen, bis ich mir dachte: jetzt such ich mal mit den Händen und nicht nur mit den Augen – siehe da! Erster Fund des Tages nach gefühlten 15 Minuten vor Ort!

2 Röchlinghöhe St. Konrad
2 Röchlinghöhe St. Konrad

Jetzt packte mich der Ehrgeiz und ich steuerte in den Wald – zunächst sollten es die Disney-Trillinge Tick, Trick und Track werden oder wie sie auf Schwedisch heißen: Knatte, Fnatte und Tjatte. Der erste der drei war GC87XCX (Link zum Listing) – Fnatte. Dieser lag sehr schön im Wald und ich spürte direkt, dass T2 eine ernstzunehmende Wertung sein kann 🙂 Dennoch fand ich den Weg zum Cache und natürlich auch die Dose! Ein wenig Freude darüber, dass es heute nicht nur Petlinge werden sollten, öffnete ich die Dose mit reichlich Platzangebot und suchte das Log darin… ok, so schwer zu finden war es nicht, wie es sich jetzt liest. Geloggt und wieder versteckt und weiter gings zum nächsten Entendrilling:

GC87XDK (Link zum Listing) – Tjatte sollte mein zweiter Fund sein von den drei Disney-Entchen. Hier merkte ich, dass T2 wirklich mehr Anstrengung mitbringt als T1 und T1,5… es ging schon irgendwie in den Hang… Aber auch hier konnte Mutter Natur mir nur ein paar Strauchgewächse in den Weg stellen, die ich aber geschickt umlaufen konnte, um hier dann den Cache zu finden und wieder sehr verzückt über diese große Dose zu sein. ALso auch hier einen Logeintrag hinterlassen und alles wieder ordentlich verpackt an Ort und Stelle verbracht, damit auch etwaige Nachfolgende hier ihren Spaß haben sollen.

Der dritte und letzte der Disney-Three sollte dann GC87XE1 (Link zum Listing) – Knatte sein, der dann den ruhmreichen Fund 99 markierte! Auch hier T2 und auch hier nicht minder anstrengend als seine Vorgänger… doch langsam machten mir T2 auch Spaß 🙂 zumal die Motivation jetzt stieg, einen letzten Cache zu loggen! Also schaute ich in die Karte, wer denn als nächstes so denkbar wäre und ich bewegte mich weiter im Reich des Zeichentricks.

Jeder, der in den letzten Jahren irgendwie eigene Kinder hatte oder zumindest zeitweise mit Kindern im Alter zwischen sagen wir mal 3-6 oder so zu tun hatte, der kennt sie: die Paw Patrol! Eine Rasselbande hilfreicher Hunde, jeder mit einem “Special-Feature” ausgerüstet, hilft seit gefühlten 10 Jahren oder länger der Bevölkerung der “Adventure Bay” (Abenteuer-Bucht) in deren Notfällen. Und niemand geringeres als der gefühlte tierische Anführer, der Schäferhund Chase, sollte mit GC9HTAR (Link zum Listing) – PAW PATROL – CHASE den 100. Fund markieren. Gefunden habe ich ihn schnell und freute mich sehr über ihn:

Chase mit Fridolin The Cat
Chase und Fridolin The Cat

Jeder, der die Paw Patrol kennt, weiß, dass Chase ein etwas gebrochenes Verhältnis zu Katzen hat – er hat eine Katzenhaar-Allergie! Umso netter von ihm, dass sich doch hat ablichten lassen mit einer Katze, Fridolin The Cat! Ich hoffe, er muss jetzt nicht die ganze Nacht niesen deswegen!

Zur Feier des 100. Funds hab ich auch in der Dose ein Trackable liegen lassen: TBA7N27 (Link zum Listing) – Dexter. Spontan bekam Dexter die Mission, möglichst viele Caches zu besuchen, die etwas mit Kinderserien und so zu tun haben – am liebsten in ganz Europa!

Ebenfalls, weil es der 100. Fund war und dazu noch ein so liebevoll hergerichteter Cache, hinterließ ich einen Favoritenpunkt (eigentlich hätte er zwei verdient!).

Zum Abschluss an euch mal eine Frage: Welchen Cache habt ihr damals als 100. gefunden und wie lange hatte es bei euch bis zur 100 gedauert? Packt es einfach in die Kommentare!

Trackable in Form einer Katze - rotes, fluffiges Fell mit weißem Bauch. Katze steht mit freundlich wirkendem Gesicht.

Über SaarMupfel

Mein Geocaching-Tag ist SaarMupfel, welches ich seit dem 26.12.2022 benutze - seit dem bezeichne ich mich als Geocacher! Dies ist auch der Name, den ihr auch in den Logs finden wertet, wenn ich ein Log signiere. Wohnhaft in Völklingen, im wunderschönen Saarland, starte ich öfter kleinere Aktionen auf dem Hin- oder Heimweg zur/von der Arbeit oder zusammen mit FridolinVK, meinem Sohn und meiner Frau. Technisch nutze ich mein Samsung A22 5G-Handy mit der c:geo-App oder auch seit kurzem mein Garmin eTrex 32x zur Suche der Caches.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert