Wochenstart mit 4 Caches

Ein Montag ist ja bekannt dafür, eigentlich nicht so beliebt zu sein bei allen. Nun, was kann man dagegen unternehmen? Sich Erfolgserlebnisse verschaffen, dann ist der ganze Tag nicht mehr ganz so schlimm. Also schaute ich mal in die Karte, was ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit denn so mitnehmen könnte.

Da ich etwas früher wach geworden bin und auch aufgestanden war, hatte ich ein komfortables Zeitpolster, welches ich nutzen konnte, um gemütlich ein paar Caches anzugehen. Ich entschied mich für einige Caches rund um die Region des ehemaligen Messezentrums in Saarbrücken.

Den Anfang machte ich mit GC95WN7 (Link zum Listing) – LiS – CD-Rom, der mich in seiner Aufmachung etwas verwirrte, da ich sowas noch nie gesehen hatte, aber augenscheinlich hatte ich nach wenigen Sekunden das Log gefunden. Also loggte ich den ersten Fund nach nicht mal 30 Sekunden vor Ort.

Weiter ging es dann zu GC6PV43 (Link zum Listing) – Erlebnis Badeparadies. Hier lief ich vom ersten Fund zu Fuß hin, weil es keine 300 m entfernung sein sollten. Zudem ist ein kleiner Spaziergang bei 2 Grad am frühen Morgen ganz erfrischend. Auch dieser Cache war nicht wirklich aufwändig bestückt, was den zeitlichen Suchaufwand anging. Vor Ort angekommen war mit dem Hinweis das Versteck auch unter einer Minute gefunden und der Cache als gefunden im Log verbucht. Also ging es wieder zurück zum Auto.

Nach 2 Minuten oder ein wenig länger war ich wieder am Auto angekommen, um hier nun zu überlegen, ob ich zuerst zu GC9J4VX (Link zum Listing) – LiS – Weinkorken-Nano, oder zum seit längerem gelösten Mystery GC14V03 (Link zum Listing) – Ich versteh’ nur Bahnhof… fahren wollte. Die Wahl fiel auf den Mystery, weil hier der Weg irgendwie durch eine Baustelle führte und die Vermutung war groß, dass zu so früher Zeit dort noch nicht so viel los ist, so dass ich problemlos mit dem Auto durch das Gelände fahren konnte.

Am Cache angekommen, suchte ich zunächst einen geeigneten Stellplatz, den ich vor einem Holzstoß fand. Dann ging es gemäß dem Hinweis zur ersten vermuteten Versteck-Stelle – negativ! Obwohl die Koordinaten exakt genau diese Stelle auch markierten. Doch der Hinweis sagte schon, dass man aufpassen solle, es gäbe derer Situationen zwei, also hin zur zweiten, um dort entsprechend fündig zu werden. Also auch der dritte Fund im Log für heute morgen.

Das Finale sollte dann GC9J4VX (Link zum Listing) – LiS – Weinkorken-Nano bilden – wobei der Name mir im Nachhinein nicht ganz klar ist, aber ich muss nicht alles verstehen 🙂

Hier fuhr ich dann also auch mit dem Auto hin, wieder durch meine Baustelle von vorher hindurch, suchte mir vor Ort einen geeigneten Platz für mein KFZ und suchte. Ich merkte, dass ich als Anfänger mit inzwischen > 100 Funden doch einige Erfahrung schon aufbauen konnte, so war mir auch hier recht zügig klar, wo der Cache sein musste. Mittels einer Taschenlampe (die übrigens heute Morgen aufgrund der Dunkelheit mein ständiger Begleiter war) konnte ich den Cache schnell lokalisieren. Einzig das “Heben” war etwas schwierig, da mein Arm in meiner Jacke zu dick war, um “reinzugreifen” wo ich reingreifen sollte. Also zog ich mal eben bei 2 Grad meine Jacke kurz aus, griff zur Fundstelle und erledigte, was zu erledigen war… ich glaube, so schnell habe ich noch nie ein Log ausgefüllt, wie zu dem Zeitpunkt 🙂

Den Cache wieder an seinem Platz versteckt, konnte ich dann gut gelaunt mit 4 verbuchten Funden und darunter einem erledigten Mystery meine Fahrt zur Arbeit fortsetzen.

Trackable in Form einer Katze - rotes, fluffiges Fell mit weißem Bauch. Katze steht mit freundlich wirkendem Gesicht.

Über SaarMupfel

Mein Geocaching-Tag ist SaarMupfel, welches ich seit dem 26.12.2022 benutze - seit dem bezeichne ich mich als Geocacher! Dies ist auch der Name, den ihr auch in den Logs finden wertet, wenn ich ein Log signiere. Wohnhaft in Völklingen, im wunderschönen Saarland, starte ich öfter kleinere Aktionen auf dem Hin- oder Heimweg zur/von der Arbeit oder zusammen mit FridolinVK, meinem Sohn und meiner Frau. Technisch nutze ich mein Samsung A22 5G-Handy mit der c:geo-App oder auch seit kurzem mein Garmin eTrex 32x zur Suche der Caches.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert