Ich hab ihn nicht umgefahren!

Heute hab ich auf dem Heimweg mal wieder nen Cache gehoben. Es war GC5Q1YQ (Link zum Listing) – Fahr mich nicht um im Westen von Püttlingen. Dieser Cache wäre eigentlich – wenn man die Augen aufmacht und nicht blind drauflos läuft, schnell zu finden. Mich hat es allerdings 5 Minuten umherirren lassen, bis ich vor dem Objekt der Begierde stand und mir dann mit der flachen Hand gegen den Kopf schlug. Ich war am falschen, aber baugleichen Teil und am extra offensichtlich markierten dran vorbei gerannt, koordinatenhörig, wie ich ab und zu bin. Jedenfalls war zumindest das Versteck gefunden, doch sollte es nochmals 5 Minuten dauern, bis ich den Behälter aus seinem Versteck nehmen konnte – ob der vielen Muggel, die da mit ihren Vierkreisern an mir vorbeirauschten.

Als ich den Behälter geborgen hatte, war ich wieder aufgeschmissen, weil ich das Log nicht rausbekam! Eine Pinzette tat Not! Doch – ich hatte keine am Mann – also das Ding wieder notdürftig versteckt, damit der vorbeifahrende Verkehr nicht irritiert wurde, zurück zum Auto, aus der Cacher-Tasche die Pinzette genommen und wieder zurück zum Versteck… erneut 2 Minuten warten, bis ich wieder Zugriff bekam und den Behälter ein zweites Mal entnehmen konnte… Jetzt das Log rausfuchteln, signieren, wieder schön verbauen und den Fiesling wieder verstecken 🙂

Fahr mich nicht um!
Fahr mich nicht um!

Dennoch hat die Nummer ziemlich Spaß gemacht und auch Fridolin The Cat hatte seinen Spaß dabei, mir zuzuschauen, wie ich mich da abmühte. Zum Abschluss gabs dann noch obiges Foto in einer vom Cache abgewandten Position, versteht sich!

Trackable in Form einer Katze - rotes, fluffiges Fell mit weißem Bauch. Katze steht mit freundlich wirkendem Gesicht.

Über SaarMupfel

Mein Geocaching-Tag ist SaarMupfel, welches ich seit dem 26.12.2022 benutze - seit dem bezeichne ich mich als Geocacher! Dies ist auch der Name, den ihr auch in den Logs finden wertet, wenn ich ein Log signiere. Wohnhaft in Völklingen, im wunderschönen Saarland, starte ich öfter kleinere Aktionen auf dem Hin- oder Heimweg zur/von der Arbeit oder zusammen mit FridolinVK, meinem Sohn und meiner Frau. Technisch nutze ich mein Samsung A22 5G-Handy mit der c:geo-App oder auch seit kurzem mein Garmin eTrex 32x zur Suche der Caches.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert