Von Bienchen, Waldwegen und Geburtstagen

Heute Nachmittag zu späterer Stunde war ich noch einmal aufgebrochen, um zum einen zwei unbesuchte Caches zu suchen und einen, den ich schon einmal gesucht und nicht gefunden hatte noch einmal anzugehen. Doch fangen wir der Reihe nach an:

Auf dem Weg zur Kompostierungsanlage in Völklingen-Fürstenhausen kommt man an GC5F1JY (Link zum Listing) – Fürstenhausen IV – Das Bienchen vorbei, der sich irgendwo abseits der Straße befindet. Im Grunde eine ganz nette Idee, weshalb er von mir auch einen Favoritenpunkt bekam.

Das Cachermobil, sofern man denn mit ihm anreist und nicht den Weg hinwandert, könnte man bequem am Straßenrand auf einer Art Stellfläche abstellen und losziehen. So tat ich es zumindest heute, da ich aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit dann doch nicht mehr so weit wandern wollte.

Fürstenhausen IV - Das Bienchen
Fürstenhausen IV – Das Bienchen

Der erste Cache war also binnen weniger Minuten geloggt, nachdem er mal gefunden war 🙂 Schon mal ein schöner Anfang, der mich dazu motivierte, einen Cache anzugehen, den ich bereits einmal gesucht, aber nicht gefunden hatte. Hierbei handelte es sich um GC9RYBJ (Link zum Listing) – Fürstenhausen Waldweg – eingang, den ich bereits einmal mit FridolinVK anging. Heute konnte er sich einem Fund nicht entgegenstellen – erstaunlicherweise hatte ich beim ersten DNF tatsächlich auch an dieser Stelle geschaut – da war er nicht da!

Fürstenhausen Waldweg - eingang
Fürstenhausen Waldweg – eingang

Keine 10 Sekunden vor Ort, war er gefunden und geloggt – ich brauchte länger, um Fridolin The Cat irgendwo aufzuhängen, um ein schönes Foto hinzubekommen 🙂

Weiter ging es, den Waldweg weiter entlang. Ich wollte schon umkehren, da irgendwie der Weg nur noch aus Modder und Matsch bestand, aber ich dachte mir: Hey, die letzten 200m packst du auch noch!

Also munter weiter, die Wanderschuhe ziemlich schmutzig vom Waldboden, der an ihnen haftete.

Colin´s Geb Cache
Colin´s Geb Cache

GC4R7XT (Link zum Listing) – Colin´s Geb Cache war es, der jetzt gesucht wurde und der scheinbar aus seinem Versteck herausgepurzelt war, denn so offen, wie er da lag, konnte das unmöglich gewollt sein! Ich hab ihn in seinem mutmaßlichen Versteck, 20cm vom Fundort wieder untergebracht, nachdem ich ihn geloggt hatte. Also Fund Nummer drei für heute Abend und ein zufriedener SaarMupfel nach einer Caching-Tour.

Trackable in Form einer Katze - rotes, fluffiges Fell mit weißem Bauch. Katze steht mit freundlich wirkendem Gesicht.

Über SaarMupfel

Mein Geocaching-Tag ist SaarMupfel, welches ich seit dem 26.12.2022 benutze - seit dem bezeichne ich mich als Geocacher! Dies ist auch der Name, den ihr auch in den Logs finden wertet, wenn ich ein Log signiere. Wohnhaft in Völklingen, im wunderschönen Saarland, starte ich öfter kleinere Aktionen auf dem Hin- oder Heimweg zur/von der Arbeit oder zusammen mit FridolinVK, meinem Sohn und meiner Frau. Technisch nutze ich mein Samsung A22 5G-Handy mit der c:geo-App oder auch seit kurzem mein Garmin eTrex 32x zur Suche der Caches.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert