Ein neuer Cache an der Rossel

Am Sonntag-Abend bin ich mal noch schnell aus dem Haus, um einen leichten D1/T1-Cache auszulegen, gerade mal 300 m von meinem zu Hause entfernt.

Die Rossel bei Petite-Rosselle, Quelle: Lektion-BCC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons

Ich wollte schon immer mal einen echt leichten Cache für Rollstuhlfahrer auslegen, da diese Gruppe irgendwie doch sehr vernachlässigt wird beim Hobby. Mal schauen, wie GCA6E7M (Link zum Listing) – Brückentreff Rosselblick bei der Gemeinschaft ankommt und ob wir hier wirklich auch den ein oder anderen Rolli antreffen werden zukünftig. Unser Hobby ist ja leider nicht immer sehr barrierefrei, was ich ja sehr schade finde – daher war die Motivation hoch, diesen Cache anzubringen.

Auf der anderen Seite hat der Cache auch unheimliches Drive-In-Potential und dürfte vermutlich, weil hier doch nicht ganz so viel Publikumsverkehr wie beim inzwischen archivierten GCA4EAE (Link zum Listing) – Drive-In Geislautern, der dauernd gemuggelt wurde, vorhanden ist, nicht ganz so oft verloren gehen (hoffe ich mal). Lassen wir uns einfach mal überraschen.

Zum Standort, bzw. zur Rossel ein paar Worte: Die Rossel ist ein kleiner Strom, der in Frankreich seinen Ursprung hat und durch das Rosseltal, in dem übrigens auch der ein oder andere nette Cache liegt, seinen Weg durch Geislautern, meine Heimat, findet, um schlussendlich in der Saar zu münden. Das Rosseltal ist seit einigen Jahren zu einer renaturierten Heimat für viele Arten von Tieren und Pflanzen geworden. Für jeden eine Empfehlung, dort mal entlang zu wandern (und dabei evtl. die vielen Caches und Multis dort zu finden).

Trackable in Form einer Katze - rotes, fluffiges Fell mit weißem Bauch. Katze steht mit freundlich wirkendem Gesicht.

Über SaarMupfel

Mein Geocaching-Tag ist SaarMupfel, welches ich seit dem 26.12.2022 benutze - seit dem bezeichne ich mich als Geocacher! Dies ist auch der Name, den ihr auch in den Logs finden wertet, wenn ich ein Log signiere. Wohnhaft in Völklingen, im wunderschönen Saarland, starte ich öfter kleinere Aktionen auf dem Hin- oder Heimweg zur/von der Arbeit oder zusammen mit FridolinVK, meinem Sohn und meiner Frau. Technisch nutze ich mein Samsung A22 5G-Handy mit der c:geo-App oder auch seit kurzem mein Garmin eTrex 32x zur Suche der Caches.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert