Auf der Suche nach dem Moskito-Tempel

Heute nachmittag nach Feierabend war ich mal noch raus in den Wald hier im Ort, um den Cache GCA1YR6 (Link zum Listing) – Moskito-Tempel zu suchen. Eigentlich war ich ganz guter Dinge, denn die Vorgängerlogs, wie auch der Hinweis und die Fotos waren eigentlich ganz vielversprechend, dass sich der Cache finden lassen würde – doch sollte sich die Sache als nicht ganz so einfach herausstellen.

Ich habe heute auch mal was neues probiert, nämlich einfach mal die Suche, also die gesamte Wanderung, auf Audio aufgenommen… ist mehr als Experiment gedacht und wird bestimmt keine Regelmäßigkeit, weil ich einfach nicht derjenige bin, dem man vermutlich ewig bei seinem Geseier zuhören möchte. Aber wer sich das mal anhören mag, kann hier jetzt die Audio-Datei finden:

Die Suche nach dem Moskito-Tempel als Audio. Intro erstellt mit https://creators.aiva.ai/

Nun, es war ein kleiner Spaziergang von geschätzten 10 Minuten hin und zurück, dafür aber Aktion von wohl um die 20 Minuten, um das Ding zu finden. Er war eigentlich gar nicht mal so schlimm versteckt, die Koordinaten waren sogar ziemlich on spot, nur hab ich mich mal wieder von Hinweisen verwirren lassen und bin zunächst einer falschen Fährte aufgesessen. Dennoch, oder gerade deswegen, hat der Cache von mir im Nachgang auch einen Favoriten-Punkt erhalten 🙂

Brunnen beim Moskito-Tempel
Brunnen beim Moskito-Tempel

Es war übrigens der erste Favoritenpunkt für diesen Cache, was ich eigentlich schade finde, denn die Ecke ist es wert, mal hin zu gehen und der Cache macht auf jeden Fall Spaß bei der Suche (auch wenn es im Audio stellenweise anders klingen mag, hihi).

Nun, ich wünsche euch bei diesem Experiment viel Spaß und wenn ihr meint, ich sollte sowas öfter machen, dann lasst es mich wissen… wenn nicht, natürlich auch 🙂 ob ich mich dann daran halte und dem Rat folge, weiß ich natürlich jetzt noch nicht. Ich denke mal, es kann sehr gut sein, dass ich, wenn ich mal wieder auf einer Tour bin und mehrere Caches am Stück in einer Runde suche oder so, dass ich da durchaus auch mal wieder sowas mache… evtl. sollte ich dann aber die Sache tatsächlich bearbeiten und einige Stellen rausschneiden. Diese Aufnahme heute ist “in einem Stück” passiert und auch so geblieben, weil es vielleicht sehr interessant wirken kann, zu hören, was alles so passiert bei der Suche (und sich dabei auszumalen, was denn da wirklich passiert ist in dem Moment).

Also, sagt mir eure Meinung zu dieser Idee in den Kommentaren… wer mir Tipps geben will, natürlich auch gerne her damit!

Trackable in Form einer Katze - rotes, fluffiges Fell mit weißem Bauch. Katze steht mit freundlich wirkendem Gesicht.

Über SaarMupfel

Mein Geocaching-Tag ist SaarMupfel, welches ich seit dem 26.12.2022 benutze - seit dem bezeichne ich mich als Geocacher! Dies ist auch der Name, den ihr auch in den Logs finden wertet, wenn ich ein Log signiere. Wohnhaft in Völklingen, im wunderschönen Saarland, starte ich öfter kleinere Aktionen auf dem Hin- oder Heimweg zur/von der Arbeit oder zusammen mit FridolinVK, meinem Sohn und meiner Frau. Technisch nutze ich mein Samsung A22 5G-Handy mit der c:geo-App oder auch seit kurzem mein Garmin eTrex 32x zur Suche der Caches.

Ein Kommentar

  1. @geocaching Da ist übrigens ein sehr verschnupftes Audiofile mit am Blog dran 🙂 Also wer mal 45 Minuten SaarMupfel bei der evtl. erfolgreichen Suche (klar hab ich ihn gefunden) hören mag, nur zu!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert