Auf dem Weg zu Diehls Hütte

Heute, am Montag-Nachmittag, machten meine Foto-Frau, FridolinVK und ich uns auf den Weg, um ein wenig durch den Ort zu wandern. Ziel war Diehls Hütte, eine Art Grillhütte im Wald von Geislautern, im Norden in Richtung Ludweiler/Werbeln gelegen. Natürlich suchte ich dieses Ziel nicht ohne Grund aus, denn dort sollte sich ja laut Karte auch ein Cache verstecken, nämlich GC8TRXK (Link zum Listing) – Diehls Hütte.

Der Weg führte uns zunächst entlang der Warndtstraße, einer recht langgezogenen Straße in einem Wohngebiet, um von dort in den Wald zu münden, wo wir einen Waldweg entlang wanderten. Es ging kontinuierlich gemütlich berghoch, was dem Wanderspaß aber nichts anhaben konnte.

Etwa auf 3/4 der Strecke konnte ich folgende beiden schönen Fotos machen, wo man sieht: es war ein sonniger Tag, wenn auch etwas windig bei 8 Grad.

Ein Blick über eine Wiese am Waldrand
Gleiche Wiese, anderer Winkel

Wenige Meter nach dieser Lichtung sollten wir das Ziel erreichen – eine kleine Waldhütte, wo sich immer wieder sehr viele Menschen treffen, wie man so hört. Wir trafen hier auf eine vertrauenswürdig wirkende Muggelin mit Hund, die uns gleich fragte: “Suchen sie Pokemons?” – “Nein, einen Geocache!” war meine Antwort darauf, da ich dachte: Hey, wer Pokemons kennt, dem ist Geocaching auch ein Begriff… denkste, lief anders als gedacht. Ich blickte in zwei Augen in Form von Fragezeichen. Also erklärte ich ihr erst einmal, was Geocaching ist und dass der tiefere Sinn (für mich) darin steckt, raus an die Luft zu kommen und so weiter… Sie wirkte gleich interessiert, so dass ich dachte, hey, warum nicht versuchen, jemand neues für’s Hobby zu gewinnen, also gabs meinerseits das Angebot, gleich live dabei zu sein, wenn ein Cache gefunden wird.

Natürlich konnte ich mein Versprechen halten, denn der Cache war zwar nett versteckt, aber nicht unmöglich zu finden, so dass ich das Ding auch binnen 30 Sekunden gefunden hatte und ihr zeigen konnte, wie der Prozess so abläuft mit ins Log eintragen, Online-Log machen, ggf. noch Fotos machen etc. Achja, Fridolin The Cat war natürlich auch dabei:

Fridolin The Cat am Cache-Fundort – zumindest in der Nähe…

Sie wirkte sehr interessiert und ich glaube, sie wird, wenn sie zu Hause ist, mal im Internet schauen, was genau Geocaching ist 🙂

Auf dem Rückweg kamen wir noch an der Napoléon Eiche vorbei, die wohl ein Dokument für 700 Jahre Geislautern sein soll:

Napoléon Eiche
Napoléon Eiche

Die Eiche selbst konnte ich leider nicht entdecken – eigentlich sollte man so etwas sehen, nur war weit und breit keine Eiche zu sehen… Wie dem auch sei. Auf dem Heimweg gings noch kurz in einem Lebensmittel-Laden vorbei, was für den Kaffee einpacken und daheim angekommen, gab es dann für Frau und mich einen Kaffee. FridolinVK verschwand recht schnell eine Etage tiefer bei Oma und Opa.

Somit konnte auch am heutigen Tag ein netter Spaziergang mit gefundenem Cache verbucht werden 🙂

Trackable in Form einer Katze - rotes, fluffiges Fell mit weißem Bauch. Katze steht mit freundlich wirkendem Gesicht.

Über SaarMupfel

Mein Geocaching-Tag ist SaarMupfel, welches ich seit dem 26.12.2022 benutze - seit dem bezeichne ich mich als Geocacher! Dies ist auch der Name, den ihr auch in den Logs finden wertet, wenn ich ein Log signiere. Wohnhaft in Völklingen, im wunderschönen Saarland, starte ich öfter kleinere Aktionen auf dem Hin- oder Heimweg zur/von der Arbeit oder zusammen mit FridolinVK, meinem Sohn und meiner Frau. Technisch nutze ich mein Samsung A22 5G-Handy mit der c:geo-App oder auch seit kurzem mein Garmin eTrex 32x zur Suche der Caches.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert