Auf Photo-Tour zu Lost-Places mit Abschluss-Cache

Der heutige Dienstag stand voll und ganz im Zeichen des Hobbys meiner Frau – der Photographie. Wir machten heute eine Tour zu drei verschiedenen Lost Places, wo wir auch ein paar Fotos machten. Zunächst zog es uns nach Saarbrücken zur alten Radrennbahn auf dem Schanzenberg. Dort huschten wir durch ein Loch im Zaun, um ein paar nette Fotos von der Rennbahn und der daneben befindlichen alten Reithalle zu machen.

Weiter ging es dann nach Homburg-Jägersburg, wo zwischen Jägersburg und Waldmohr ein alter verlassener Bahnhof liegt, den wir ebenfalls besuchten und hier problemlos Fotos machen konnten.

Das Finale sollte eigentlich in Lebach das alte Munitionslager und hier ein Ehrendenkmal zu Ehren der bei einem Überfall ums Leben gekommenen Soldaten sein. Leider konnten wir dies nicht finden, also auch keine Fotos machen.

Auf dem Heimweg ging es noch schnell an einem Tradi vorbei: GC7M13H (Link zum Listing) – View over Reisbach – Reloaded, der sich schnell und unkompliziert finden und loggen lies. Hier genossen wir noch ein wenig die Aussicht und machten uns dann am späten Nachmittag wieder auf den Heimweg.

Trackable in Form einer Katze - rotes, fluffiges Fell mit weißem Bauch. Katze steht mit freundlich wirkendem Gesicht.

Über SaarMupfel

Mein Geocaching-Tag ist SaarMupfel, welches ich seit dem 26.12.2022 benutze - seit dem bezeichne ich mich als Geocacher! Dies ist auch der Name, den ihr auch in den Logs finden wertet, wenn ich ein Log signiere. Wohnhaft in Völklingen, im wunderschönen Saarland, starte ich öfter kleinere Aktionen auf dem Hin- oder Heimweg zur/von der Arbeit oder zusammen mit FridolinVK, meinem Sohn und meiner Frau. Technisch nutze ich mein Samsung A22 5G-Handy mit der c:geo-App oder auch seit kurzem mein Garmin eTrex 32x zur Suche der Caches.

2 Kommentare

  1. @geocaching Tolles Gebäude. Wieso wird das nicht genutzt?

    • Du meinst das alte Bahnhofsgebäude? Gute Frage… ich bin über die Hintergründe, was Eigentumsverhältnisse etc. angeht, nicht informiert. Aber das Gebäude selbst ist in einem sehr baufälligen Zustand, so dass hier eine Reaktivierung zunächst einen massiven Invest bedeuten würde – vermutlich wäre es günstiger, abzureißen und neu zu bauen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert