DNF einer Dornröschen-Dose

Heute nach dem Feierabend machte ich mich auf ins Grumbachtal, einem Nebental in Saarbrücken, wo in der Nähe der Grumbachtal-Brücke (eine Autobahnbrücke der A6, die hier von Saarbrücken in Richtung Mannheim verläuft) OC13B41 (Link zum Listing) – Grumbachtal Underground versteckt liegen sollte.

Bei Grumbachtal Underground

Ich hatte mir diesen Cache ganz bewusst ausgesucht und war mental auch darauf gefasst, ihn nicht zu finden, weil er auf der Liste der “Dornröschen-Dosen” stand, die opencaching.de dieses Jahr für ihr Dornröschen-Gewinnspiel lokalisiert haben. Diese Caches sind Caches (Tradis, Multis), die in den vergangenen beiden Jahren kein Log hatten und dazu noch ausschließlich bei opencaching.de gelistet sind – also OC-Only.

Da ich mit OC-Only-Caches bisher nur mit dem Auslegen eigener Caches Erfahrungen hatte, dachte ich mir, wäre es mal ein Versuch, wobei mir klar war, dass ein Cache, der zwei Jahre nicht geloggt wurde, evtl. auch nicht mehr da sein könnte. Und augenscheinlich sollte es hier in meinem Fall so sein:

Nachdem auf dem Hinweg erstmal ein kurzer aber heftiger Hagel niederging in Saarbrücken, so dass ich schon fast die Aktion abbrechen wollte auf dem Hinweg, klahrte es freundlicherweise dann doch kurz vor der Ankunft am Zielort wieder auf, so dass ich nicht nass werden musste bei der Suche. Ich verbrachte im Zielgebiet ca. 20 Minuten mit intensiver Suche, wobei mich hier ein im Garten arbeitender Muggel teilweise wohl auch etwas beobachtete… Leider musste ich die Aktion dann mit einem DNF abbrechen und loggte diesen (wie es sich gehört) dann auch im Log… Es hätte ja können auch anders laufen und mein erster OC-Only werden!

Caches die in beiden (also OC und GC) Portalen gelistet wurden, habe ich ja schon einige gefunden und geloggt, aber ein OC-Only wäre hier schon ein Novum und was besonderes. Nichts desto trotz werde ich weiter versuchen, wenn ich in die Nähe eines OC-Onlys kommen sollte, diesen auch zu finden 🙂 Sei er eine Dornröschen-Dose oder nicht 🙂

Trackable in Form einer Katze - rotes, fluffiges Fell mit weißem Bauch. Katze steht mit freundlich wirkendem Gesicht.

Über SaarMupfel

Mein Geocaching-Tag ist SaarMupfel, welches ich seit dem 26.12.2022 benutze - seit dem bezeichne ich mich als Geocacher! Dies ist auch der Name, den ihr auch in den Logs finden wertet, wenn ich ein Log signiere. Wohnhaft in Völklingen, im wunderschönen Saarland, starte ich öfter kleinere Aktionen auf dem Hin- oder Heimweg zur/von der Arbeit oder zusammen mit FridolinVK, meinem Sohn und meiner Frau. Technisch nutze ich mein Samsung A22 5G-Handy mit der c:geo-App oder auch seit kurzem mein Garmin eTrex 32x zur Suche der Caches.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert