vir2real – Virtuelle und reale Events für Geocacher/innen

Was man nicht alles so mitbekommt, wenn man in irgendwelchen Chats unterwegs ist 🙂 Da gibt es doch tatsächlich eine Community, die sich etwa einmal im Monat (Sonntags Abends) in einem virtuellen Event (Zoom-Meeting) trifft und da auch hin und wieder interessante Vorträge liefert. Wer sich hier einmal informieren möchte, der sollte mal auf https://www.vir2real.de/ vorbei schauen! Die Community entstand zu Beginn der Corona-Pandemie, in einer Zeit, in der wir alle durch Kontaktbeschränkungen geplagt neue Wege in der sozialen Interaktion gehen mussten.

Logo von Vir2real

Die Community ist nicht nur im Zoom aktiv, sondern betreibt auch verschiedene andere Wege (Telegram, Signal, WhatsApp), wo man sich austauschen kann. Ich bin selbst jetzt Teil der Telegram-Gruppe, die derzeit über 70 Teilnehmer hat. Bisher macht es einen recht gemütlichen Eindruck 🙂

Wer sich die Sache mal genauer anschauen möchte, der findet im Event-Plan der Website eine Übersicht, wann hier wieder was losgeht – die Zugangsdaten zum jeweiligen Zoom-Meeting werden über die Community-Kanäle, welche unter Kontakt zu finden sind, rechtzeitig bekannt gegeben!

Es ist ein kleiner, überschaubarer Kreis, der aber definitiv zeigt: das Thema Geocaching ist noch lange nicht tot! Ich für meinen Teil werde die Truppe mal etwas im Auge halten und beobachten, welche Themen da zukünftig auf dem Plan stehen. Heute ging es um das Thema “Where I Go”-Caches und wie diese erstellt werden mittels der Software urwigo. Mich hat es jetzt zumindest mal getriggert, mich auch einmal mit dieser Cache-Gattung zu beschäftigen. Warten wir mal ab!

Trackable in Form einer Katze - rotes, fluffiges Fell mit weißem Bauch. Katze steht mit freundlich wirkendem Gesicht.

Über SaarMupfel

Mein Geocaching-Tag ist SaarMupfel, welches ich seit dem 26.12.2022 benutze - seit dem bezeichne ich mich als Geocacher! Dies ist auch der Name, den ihr auch in den Logs finden wertet, wenn ich ein Log signiere. Wohnhaft in Völklingen, im wunderschönen Saarland, starte ich öfter kleinere Aktionen auf dem Hin- oder Heimweg zur/von der Arbeit oder zusammen mit FridolinVK, meinem Sohn und meiner Frau. Technisch nutze ich mein Samsung A22 5G-Handy mit der c:geo-App oder auch seit kurzem mein Garmin eTrex 32x zur Suche der Caches.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert