Noch ein paar Caches zum ersten Mai

Nachdem ich heute Mittag bereits einen DNF verbuchen durfte, der aber für mich mehr als erwartet war, machte ich mich auf den Weg, um meine Schwiegereltern in Berus abzuholen, da sie den Nachmittag dort bei Bekannten verbracht haben. Da ich diese aber erst zum Abend abholen sollte, nutzte ich die 2 Stunden vorher, um gemütlich in der Gegend den ein oder anderen Cache zu heben.

Den Anfang machte einer von SaarFlo99s Caches, nämlich GC8692Y (Link zum Listing) – 4000 Augenblicke.

4000 Augenblicke

Dieser Cache liegt bei einem Strom-/Trafohäusschen, welches unter anderem durch SchülerInnen der erweiterten Realschule Überherrn künstlerisch gestaltet wurde. Alleine schon wegen diesem Anblick war der Weg dahin es wert – doch gleichzeitig konnte ich auch den Cache recht schnell heben und loggen. Von mir gabs hierfür auch einen Favoritenpunkt 🙂

Der nächste Cache, GC8JTPR (Link zum Listing) – Palindrom war ebenfalls vom SaarFlo99. Diesen Cache suchte ich zunächst an der falschen Stelle – doch dann schaute ich mir den Hinweis an und fand den Cache spontan und schnell. Ich konnte, aufgrund der fortgeschrittenen Stunde, den Cache, wie auch den vorhergehenden, ohne Muggel suchen und loggen.

Palindrom

Den dritten SaarFlo99-Cache, GC8JCMB (Link zum Listing) – Alter Bhf. Überherrn, konnte ich leider nicht finden, wie meine Vorgänger ebenso. Ein DNF mit einem NM war jetzt die Folge, weil definitiv der Behälter weg war. Den Ort des Verstecks hab ich geschätzte 20 Minuten intensiv untersucht, bin quasi “in das Ding reingekrabbelt”, hab drauf gesessen, quasi drunter gelegen, dann gleichaussehendes ca. 3m daneben ebenso akribisch untersucht, dann wieder zurück – den Hint gelesen, festgestellt, dann doch schon sehr intensiv die richtige Ecke durchsucht zu haben, sicherheitshalber aber beide noch einmal intensiv durchsucht… nix gefunden… leider… Aber trotzdem einen sehr schönen “Lost Place” gesehen, der super gepflegt daher kommt.

Alter Bhf. Überherrn

Weiter gings dann zu GC722CT (Link zum Listing) – Ohh… wie Stumpf, für den ich erst einmal einen passenden Parkplatz lokalisieren musste und mich mit der Karte auseinandersetzen sollte, wie und von wo ich ihn am besten erreiche. Meine Wahl fiel dann auf den Parkplatz vom Biestener Waldfriedhof, der leer war, so dass auch die Gefahr, um die Uhrzeit von Muggeln beobachtet zu werden im Wald, nicht allzu groß war. Tatsächlich konnte ich das Versteck und den Cache dank sauberer GPS-Koordinaten recht gut ausmachen und konnte mich in ein jungfräuliches Logbuch (leider kein FTF, sondern lediglich ein neuer Behälter mit neuem Log) eintragen 🙂 Hatte ich bisher auch noch nicht…

Ohh… wie Stumpf

Der letzte Cache des Tages, weil es langsam auch schon anfing zu dämmern und ich auch nur noch 20 Minuten “Luft” hatte, um zum Treffpunkt zu kommen, war dann ein “Doppel-Listing”-Cache, also unter den IDs GC73DMM (Link zum Listing) sowie OC1791B (Link zum Listing) jeweils unter dem Namen St. Oranna – Berus bekannt. Bei GC ein ehemaliger Cache von Hyppodereinzige, bei OC immer noch in der Ownerschaft von Hyppodereinzige. Warum unter GC ein anderer Owner steht, fragt ihr besser den ehemaligen Owner selbst. Ich kenne die Geschichte nicht wirklich im Detail und kann mir da kein qualifiziertes Urteil zu bilden. Jedenfalls fiel dieser Cache mit seinem Versteck ein wenig in das Kapitel Urtica Dioica, weil da ein Gewächs mir das Suchen und Finden fast vermiest hätte… Mutig (und immer noch mit leichtem Kribbeln in den Fingern dadurch jetzt noch) packte ich durch das Gewächs zum Petling und hob ihn und loggte ihn – schließlich war er mir 2 Logeinträge wert und streng genommen bei Opencaching sogar ein FTF 🙂 zumindest für das Log dort… in Echt ja leider nicht.

St. Oranna – Berus

Unterm Strich war dieser heute mein 194. Fund insgesamt bei GC und mein 18. Fund bei OC – der Nächste Meilenstein ist schon sehr in Sichtweite!

Trackable in Form einer Katze - rotes, fluffiges Fell mit weißem Bauch. Katze steht mit freundlich wirkendem Gesicht.

Über SaarMupfel

Mein Geocaching-Tag ist SaarMupfel, welches ich seit dem 26.12.2022 benutze - seit dem bezeichne ich mich als Geocacher! Dies ist auch der Name, den ihr auch in den Logs finden wertet, wenn ich ein Log signiere. Wohnhaft in Völklingen, im wunderschönen Saarland, starte ich öfter kleinere Aktionen auf dem Hin- oder Heimweg zur/von der Arbeit oder zusammen mit FridolinVK, meinem Sohn und meiner Frau. Technisch nutze ich mein Samsung A22 5G-Handy mit der c:geo-App oder auch seit kurzem mein Garmin eTrex 32x zur Suche der Caches.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert