Mittwochs zu den Funkern

Es ist mal wieder Mittwoch, genauer der dritte Mittwoch im Monat, also für mich wieder der Abend, an dem ich nach Neunkirchen/Saar fahre, um dort mit meinen Funkern unseren Ortsverbands-Abend abzuhalten. Diesen Abend nutze ich gerne auch mal immer wieder, um auf dem Hin- bzw. Rückweg den ein oder anderen Cache zu suchen und meist auch zu finden – so sollte es heute Abend dann auch sein.

Ich war ja jetzt schon länger nicht mehr (also über eine Woche) nicht mehr Cachen, also wurde es ja doch mal wieder Zeit. Auf dem Hinweg sollten es ein paar Caches in der Region Friedrichsthal sein, den Anfang machte GC9HMTB (Link zum Listing) – Müllkreislauf. Dieser liegt ganz nah bei einer Location, die für die ein oder andere Band als Probenraum-Möglichkeit bereitsteht – zumindest schloss ich dies einfach mal aufgrund der Beschriftung des Gebäudes. Den Cache musste ich in der Tat etwas länger suchen, weil mich dann doch ein originelles Versteck, was ich, obwohl ich drei mal drauf schaute, nicht direkt als solches ausmachte… doch nach 10 Minuten konnte ich ihn dann doch endlich finden und loggen.

Müllkreislauf beim Wertstoffhof

Weiter ging es mit einem Lost-Place: GC740TG (Link zum Listing) – LP alte Grubenwehr Friedrichsthal. Hierbei handelt es sich, wie der Name schon sagt, um den Standort der alten Grubenwehr in Friedrichsthal, die gegenüber des THW-Standortes liegt. Hier konnte ich dank meines neuen GPS-Gerätes 🙂 den Cache einigermaßen zielsicher lokalisieren und finden. Loggen ging auch problemlos, da keine Muggel da waren. Das THW gegenüber birgt hier in den Abendstunden die Gefahr, dass man nicht ganz unbeobachtet ist, aber soweit ich weiß, sind die Jungs glaube ich Dienstags vor Ort, also sollte das heute kein Problem sein.

LP alte Grubenwehr Friedrichsthal

Mein nächstes Ziel war GC3G23Y (Link zum Listing) – Villa Reppert, quasi gegenüber gleichnamiger Villa gelegen. Die Familie Reppert war wohl für Friedrichsthal nicht ganz unbedeutend, wer mehr darüber wissen möchte, findet vermutlich im Internet mehr darüber, wenn er sucht. Suchen musste ich hier nicht sehr lange, da es doch ein sehr offensichtliches Versteck war. Was mich irritierte – aber vermutlich ist es so gewollt – war eine Mignon-Zelle, die hier im Cache benutzt wurde, um das Log darüber aufzuwickeln… ob das jetzt die gelungene Art ist, solche Batterien zu entsorgen, weiß ich nicht… hab’s aber wieder so eingebaut, wie vorgefunden.

Gegenüber der Villa Reppert, wo heute ein Softwareunternehmen seinen Sitz drin hat

GC7P5BJ (Link zum Listing) – Lückenbüßer – v5.0 lag dann auf dem Rückweg von der Villa hin zu meinem OV-Abend in Neunkirchen. Ein undramatischer Cache, der sich mit dem Hint in 20 Sekunden finden lies – nunja, der Name suggeriert es ja quasi schon.

Lückenbüßer – v5.0

Nach unserem Vereinsabend nutzte ich die Gelegenheit, Hensys zu seinem Auto zu begleiten – aus Gründen – denn er parkte in der Nähe von GC3VZBE (Link zum Listing) – Die Melkmaschin, der mir in Neunkirchen noch fehlte und der auch nur wenige Minuten von unserer Meeting-Location im KOMMzentrum Neunkirchen entfernt ist. diesen Cache konnte ich dann auch mit seiner Hilfe finden – hier mal noch einen herzlichen Dank 🙂 Ohne ihn hätte es vermutlich 5 Minuten länger gedauert 🙂

Eingangsbereich von Die Melkmaschin

Die Tour brachte mich insgesamt auf 204 gefundene Caches jetzt – somit habe ich also meinen 200er Meilenstein auch erfüllt, also lasset uns auf den nächsten Meilenstein zusteuern.

Trackable in Form einer Katze - rotes, fluffiges Fell mit weißem Bauch. Katze steht mit freundlich wirkendem Gesicht.

Über SaarMupfel

Mein Geocaching-Tag ist SaarMupfel, welches ich seit dem 26.12.2022 benutze - seit dem bezeichne ich mich als Geocacher! Dies ist auch der Name, den ihr auch in den Logs finden wertet, wenn ich ein Log signiere. Wohnhaft in Völklingen, im wunderschönen Saarland, starte ich öfter kleinere Aktionen auf dem Hin- oder Heimweg zur/von der Arbeit oder zusammen mit FridolinVK, meinem Sohn und meiner Frau. Technisch nutze ich mein Samsung A22 5G-Handy mit der c:geo-App oder auch seit kurzem mein Garmin eTrex 32x zur Suche der Caches.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert