Wartugs-Spaziergang zum Brückentreff Rosselblick

Anlässlich eines DNFs beim GCA6E7M (Link zum Listing) – Brückentreff Rosselblick machte ich mich heute nachmittag auf Schusters Rappen auf den Weg zum besagten Cache, um dort einmal nach dem Rechten zu sehen. Ich laufe diesen Cache in der Regel zu Wartungsarbeiten entweder auf dem Heimweg von der Arbeit an, weil ich quasi direkt daneben parken kann, oder eben zu Fuß, weil er auch nur knappe 300m von meiner Wohnung entfernt liegt und ich so auch ein wenig Bewegung in die Knochen bekomme, hihi.

Der Grund für die heutige Wartung war nicht einfach nur ein turnusmäßiges “ich schau mal rein”, was ich auch nicht online logge, wenn es nix zu tun gab, sondern tatsächlich ein DNF. Normalerweise rücke ich nicht direkt beim ersten DNF aus und schaue nach sondern mache das nach einem DNF “bei Gelegenheit”, häufig um dann festzustellen, dass doch alles in Ordnung ist – gerade bei diesem Cache – doch heute musste ich leider feststellen, dass der Nano weg war und ich ihn auch nicht an anderen Stellen finden konnte. Auch unter der Brücke konnte ich ihn (von der Brücke aus) nicht erblicken, weshalb ich jetzt einen der Ersatz-Nanos hinpackte, damit das Spiel weitergehen kann, schließlich ist es ein netter ruhiger Ort, wo man auch mal ein paar Enten auf der Rossel beobachten kann 🙂

Auf dem Heimweg konnte ich dann in der Nachbarschaft noch ein schönes und großes Exemplar der Gattung Libelle an einem Zaun fotografieren (bevor diese sich dann auf die weitere Reise vermutlich zu einem nahe gelegenen Gartenteich machte). Die Fotos möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

Ich hoffe mal, dass der Nano jetzt wieder einige Zeit durchhält, bevor er sich wieder verabschiedet 😉 denn es wäre blöd, wenn dies jetzt regelmäßiger der Fall würde, dass der verschwindet… bisher waren die DNFs wohl den Suchenden zuzurechnen, weil der Nano dann doch da war, wo er sein sollte… Kann ja mal passieren.

Trackable in Form einer Katze - rotes, fluffiges Fell mit weißem Bauch. Katze steht mit freundlich wirkendem Gesicht.

Über SaarMupfel

Mein Geocaching-Tag ist SaarMupfel, welches ich seit dem 26.12.2022 benutze - seit dem bezeichne ich mich als Geocacher! Dies ist auch der Name, den ihr auch in den Logs finden wertet, wenn ich ein Log signiere. Wohnhaft in Völklingen, im wunderschönen Saarland, starte ich öfter kleinere Aktionen auf dem Hin- oder Heimweg zur/von der Arbeit oder zusammen mit FridolinVK, meinem Sohn und meiner Frau. Technisch nutze ich mein Samsung A22 5G-Handy mit der c:geo-App oder auch seit kurzem mein Garmin eTrex 32x zur Suche der Caches.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert