Auf dem Fasanerieberg in Zweibrücken unterwegs

Der heutige Samstag lud mit seinem perfekten Wetter zu einer kleinen Wandertour mit der Familie ein. Die Frau hatte sich eine leichte Tour in Zweibrücken ausgesucht, die rund 2,8 km hauptsächlich durch bewaldetes Gebiet führte – damit also auch von den Temperaturen, die so bei 29 Grad lagen, ganz angenehm war. Sie führte uns entlang des Fasanerieweiher mit seiner Fontäne, durch den Wildrosengarten über den Fasanerieberg, um dann bei irgendwelchen antiken Gemäuern wieder zurück zur Fasanerie zu gelangen.

Im Wildrosengarten lag dann auch sogar ein kleiner Cache für mich und FridolinVK, den wir zielsicher suchten und fanden und muggelfrei loggen konnten. Das Ganze war GC95E2P (Link zum Listing) – Der Wildrosengarten. Ich kann eigentlich jedem diese Tour empfehlen, wenn auch sie cachetechnisch jetzt nicht aufregend ist, aber für Wanderfreunde, die mal eine kleine kurze Tour suchen, die familienfreundlich zu machen ist, ist es sicherlich ein netter Weg.

Hier mal noch eine Runde Fotos zur Tour.

Trackable in Form einer Katze - rotes, fluffiges Fell mit weißem Bauch. Katze steht mit freundlich wirkendem Gesicht.

Über SaarMupfel

Mein Geocaching-Tag ist SaarMupfel, welches ich seit dem 26.12.2022 benutze - seit dem bezeichne ich mich als Geocacher! Dies ist auch der Name, den ihr auch in den Logs finden wertet, wenn ich ein Log signiere. Wohnhaft in Völklingen, im wunderschönen Saarland, starte ich öfter kleinere Aktionen auf dem Hin- oder Heimweg zur/von der Arbeit oder zusammen mit FridolinVK, meinem Sohn und meiner Frau. Technisch nutze ich mein Samsung A22 5G-Handy mit der c:geo-App oder auch seit kurzem mein Garmin eTrex 32x zur Suche der Caches.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert