Fototour mit Cache-Beifang

Das noch einigermaßen schöne, weil trockene, Wetter heute wollten meine Frau und ich ausnutzen, um (ohne Kind, weil Sohnemann mit der Jugendfeuerwehr im Zeltlager unterwegs ist) einmal in Saarbrücken, Neunkirchen und im Wassergarten Landsweiler-Reden ein paar nette Fotos zu schießen – und ich dann beiläufig auch den ein oder anderen Cache, der sich evtl. finden lässt, einsacken.

Also machten wir beide uns auf den Weg nach Saarbrücken, wo wir eine kurze Tour durch den Bürgerpark in der Nähe der Westspangenbrücke unternahmen, um dann auch ein wenig an der Saar entlang zu schlendern. Hierbei entstanden bei meiner Frau hoffentlich viele ansehnliche Fotos, bei mir auch einige nette Handy-Bilder, die ihr gleich zu sehen bekommt. Eigentlich hoffte ich, dass im Bürgerpark (ich hatte vorher nicht in die Karte geschaut) einige Tradis liegen würden – wäre ja ein glücklicher Ort dafür, weil es ja doch ein schöner Park ist. Leider war hier nur ein Multi angesiedelt. Da weder mir noch meiner Frau nach einem Multi war heute, vertagte ich diesen einfach mal auf später. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und ich hoffe, dass der Owner ihn nicht bis dahin archiviert hat 🙂

An der Saar wiederum wurde ich aber fündig mit einem Cache der Serie “Rechts Langs der Saar”. GC8FVNP (Link zum Listing) – Rechts Langs der Saar – Westspange sollte sich hier dem Zugriff nur kurz verwehren – aus irgendeinem Grund suchte ich zunächst auf der falschen Straßenseite, ein Blick auf die Karte mit der Markierung machte mir dann aber doch klar, dass wohl beim ersten versuch die Karte aus irgendeinem Grund im Garmin noch falsch orientiert war. Der Cache war schnell gefunden.

Fridolin The Cat beim Cache

Im Bürgerpark und an der Saar sind natürlich auch Fotos entstanden, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Zu sehen sind zum Beispiel auch in der Ferne die HTW Saarbrücken oder auch der Pegel Westspange und das Westspangen-Center rechts daneben.

Hier einmal eine Slider-Galerie mit den Fotos von Saarbrücken:

Unsere Fotoreise sollte sich in Neunkirchen/Saar weiter fortsetzen. Geplant war hier ein wenig die alte Stahlindustrie, sofern hier noch Spuren erhalten waren, einzufangen. So fuhren wir zum alten Hüttenareal zum Wasserturm und parkten dort irgendwo recht günstig. Hier entstanden dann auch noch einige Fotos:

Fündig werden konnte ich in der Nähe des Wasserturms dann auch!

Fridolin The Cat beim Wasserturm

GC6TMZE (Link zum Listing) – Wasserturm NK sollte für mich keine wirklich große Aufgabe werden und konnte binnen weniger Sekunden zuverlässig gefunden und unproblematisch geloggt werden.

Nach dem Fund und einigen Fotos meiner Frau ging es dann ins Saarpark-Center zu Kaffee und Kuchen in einer kleinen Bäckerei. Von dort sollte es dann frisch gestärkt weiter gehen zum Wassergarten Landsweiler-Reden, der auf einem alten Gruben-Areal liegt und in dem recht kunstvoll Grubenwasserbecken begrünt wurden.

Im Wassergarten selbst liegen zwei Tradi-Caches versteckt. den ersten der beiden konnte ich problemlos finden und loggen:

An der Seufzerbrücke

Es war GC8VQVM (Link zum Listing) – Die Seufzerbrücke … ?!, den ich zuerst anlief und auch problemlos finden konnte, nachdem eine Horde Muggel mal den Ort des Geschehens verlassen hatte. Der zweite Cache, nämlich GC8R1MF (Link zum Listing) – Das Geheime Level wollte sich nicht finden lassen, was ich nach ca. 15 Minuten suche auch mit einem DNF loggen musste, dennoch hierzu auch ein Foto:

Fridolin The Cat in unmittelbarer Nähe der Koordinaten zum “Geheimen Level”

Dieser DNF wird jedenfalls für uns ein Grund sein, sicherlich hier noch einmal aufzuschlagen und dann evtl. mit mehr Glück das Ding zu finden. Bis dahin finden sich sicherlich noch viele andere Caches 🙂

Wie dem auch sei, es war für Frau und mich ein schöner Nachmittag, den wir dann zu Hause mit einer Pizza vom Lieferdienst beschlossen haben, bevor es dann heute Abend mit dem TV-Programm zu Ende gehen soll.


Trackable in Form einer Katze - rotes, fluffiges Fell mit weißem Bauch. Katze steht mit freundlich wirkendem Gesicht.

Über SaarMupfel

Mein Geocaching-Tag ist SaarMupfel, welches ich seit dem 26.12.2022 benutze - seit dem bezeichne ich mich als Geocacher! Dies ist auch der Name, den ihr auch in den Logs finden wertet, wenn ich ein Log signiere. Wohnhaft in Völklingen, im wunderschönen Saarland, starte ich öfter kleinere Aktionen auf dem Hin- oder Heimweg zur/von der Arbeit oder zusammen mit FridolinVK, meinem Sohn und meiner Frau. Technisch nutze ich mein Samsung A22 5G-Handy mit der c:geo-App oder auch seit kurzem mein Garmin eTrex 32x zur Suche der Caches.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert