Braucht’s das wirklich? Wheel of Challenges

Eigentlich bin ich ja jemand, der Herausforderungen gerne mal mag, und ja, in meinem anderen Hobby (Amateurfunk) liebe ich Wettbewerbe über alles, habe leider nur nie die Zeit dazu. So ähnlich sieht es hier mit den Souvenirs von Groundspeak aus, die sie in den vergangenen Monaten über das Wheel of Challenges ausgeschüttet haben (und vermutlich auch zukünftig noch ausschütten werden). Hier bekommt man kleine lustige Bildchen als Abzeichen für sein Profil, wenn man bestimmte Cache-Herausforderungen gemeistert hat… Sei es eine gewisse Punktezahl erreichen durch Favoriten-bestückte Caches oder soundsoviel Tage am Stück Cachen. Oder, wie es jetzt für den nächsten Monat ansteht: Verschiedenste Cache-Arten finden und loggen. Und hier kommt’s für mich schon: Ich vermute, dass ich bereits beim ersten kleinen Souvenir scheitern werde, weil ich bisher noch nie einen Adventure-Cache gemacht habe und mir das bisher auch irgendwie nie so in den Sinn kam.

Mal schauen, ob’s vielleicht im Urlaub, wo wir auch die Homezone verlassen werden und hier vermutlich auch von jedem der leichten Cachearten einer dabei sein dürfte in der Nähe, was wird… ich lass mich mal überraschen, werde aber auch hier absolut ohne Druck an das Thema heran gehen. Wenn keine Zeit fürs Cachen bleibt, dann ist es eben so 🙂

Wie habt ihr das in den letzten Monaten mit den Herausforderungen des Wheel of Challenges gehalten? Habt ihr dadurch mehr gecacht oder hat es euch eher davon abgehalten? Hinterlasst mir doch dazu einfach einen Kommentar!

Trackable in Form einer Katze - rotes, fluffiges Fell mit weißem Bauch. Katze steht mit freundlich wirkendem Gesicht.

Über SaarMupfel

Mein Geocaching-Tag ist SaarMupfel, welches ich seit dem 26.12.2022 benutze - seit dem bezeichne ich mich als Geocacher! Dies ist auch der Name, den ihr auch in den Logs finden wertet, wenn ich ein Log signiere. Wohnhaft in Völklingen, im wunderschönen Saarland, starte ich öfter kleinere Aktionen auf dem Hin- oder Heimweg zur/von der Arbeit oder zusammen mit FridolinVK, meinem Sohn und meiner Frau. Technisch nutze ich mein Samsung A22 5G-Handy mit der c:geo-App oder auch seit kurzem mein Garmin eTrex 32x zur Suche der Caches.

5 Kommentare

  1. Diese Challenge finde ich mal richtig interessant und eine echte Herausforderung! Die anderen waren bisher nur Quantität.

  2. Den Labcache-Zwang diesen Monat sehe ich sehr kritisch, die hätten lieber so etwas wie “Finde 3 bzw. 8 versch. Cachetypen” machen sollen, da wäre man dann ohne diese dämlichen Labs ausgekommen.

    • Inwieweit diese Lab-Caches dämlich sind, kann ich nicht beurteilen, weil ich eben noch nie einen angegangen bin und hier keinen Vergleich habe. Es wird jedoch mal interessant, sich sowas evtl. mal anzuschauen.

  3. Moin,
    für mich sind diese Challenges einfach viel zu viel Aufwand und so richtig interessieren mich Souvenirs auch nicht mehr, seitdem die inflationär rausgehauen werden.
    Bei der 2. Challenge habe ich das “harte” Souvenir einfach durch das Anhäufen von Favoritenpunkten erlangt, da habe ich dann mal genauer hingeschaut. Ansonsten bleibt abzuwarten, ob die Challenges den von Groundspeak erwünschten Effekt haben.
    PS: Schönes Blog, gefällt mir, dass es auch in der Geobloggingszene noch “Nachwuchs” gibt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert