Radtour nach Ludweiler via Rehbruchweiher

Bei herrlichstem Spätsommer-Wetter, sonnig, 24 Grad, machten Sohnemann und ich uns auf den Weg auf eine kleine Radtour. Wir wollten mal ca 1 Stunde durch die Gegend radeln, also suchte ich uns eine Strecke aus, die ich in Teilen zumindest schon kannte.

Die Tour führte uns von unserem Haus zunächst einmal durch den Schlosspark in Richtung des Rehbruchweihers, wo wir den Radweg weiter nach Ludweiler hinein folgten. Dort an der Hauptstraße angekommen, kehrten wir wieder um, um dann einen kurzen Abstecher durch den Wald zu machen, um hier “von Westen her” an den Weiher heran zu rollen.

Beim Weiher angekommen, konnten wir eine der mindestens zwei dort wohnhaften Schildkröten beim Sonnenbaden beobachten, was wir auch eine Zeit lang taten:

Schildkröte vom Rehbruchweiher
Schildkröte vom Rehbruchweiher

Auch wenn diese nicht ganz so echt aussieht, ist sie quietschlebendig – hin und wieder drehte sie mal den Kopf oder bewegte eines ihrer Beine, damit man wusste, dass sie auch lebt 🙂

Weiter sollte dann ein mir bisher unbekanntes Teilstück erkundet werden – hier mussten wir aber wegen Nicht-Befahrbarkeit der Strecke kurzerhand umkehren und einen Umweg in Kauf nehmen. Dieser führte uns durch die Warndtstraße. Wir machten noch einen kurzen Zwischenstopp im Schlosspark, wo Sohnemann noch einige Minuten schaukeln wollte, um dann mit knapp 8 km gefahrener Strecke wieder zu Hause einzulaufen.

Hier noch ein kurzes Video der Tour:

Radtour nach Ludweiler via Rehbruchweiher
Trackable in Form einer Katze - rotes, fluffiges Fell mit weißem Bauch. Katze steht mit freundlich wirkendem Gesicht.

Über SaarMupfel

Mein Geocaching-Tag ist SaarMupfel, welches ich seit dem 26.12.2022 benutze - seit dem bezeichne ich mich als Geocacher! Dies ist auch der Name, den ihr auch in den Logs finden wertet, wenn ich ein Log signiere. Wohnhaft in Völklingen, im wunderschönen Saarland, starte ich öfter kleinere Aktionen auf dem Hin- oder Heimweg zur/von der Arbeit oder zusammen mit FridolinVK, meinem Sohn und meiner Frau. Technisch nutze ich mein Samsung A22 5G-Handy mit der c:geo-App oder auch seit kurzem mein Garmin eTrex 32x zur Suche der Caches.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert