Neuer Bundesländerpunkt: Berlin

Ich bin dieser Tage hier in Berlin wegen einer Dienstreise. Ziel des Besuchs ist eine Tagung, die in den Räumen der FU-Berlin stattfindet. Auf dem Weg zum Tagungsort hatte ich durch etwas frühere Anreise mit dem Bus vom Hotel aus etwas Zeit, bis die Veranstaltung begann, also machte ich mich auf den Weg, einige Tradis zu besuchen, die hier in der näheren Umgebung bzw. auf dem Weg lagen.

Mein erster Cache, den ich aufsuchte, war GC2T2BA (Link zum Listing) – Muskrat and the Nut / Muskrat und die Nuss, ein Cache, der in einem ruhigen Park zu liegen kam und den ich nach kurzem Suchen in unter einer Minute finden konnte und natürlich auch loggte.

Muskrat and the Nut / Muskrat und die Nuss
Muskrat and the Nut / Muskrat und die Nuss

Der Cache scheint regelmäßig gefunden zu werden, wie eine Cacherautobahn unweigerlich verriet… nunja, so war ich mir zumindest sicher, am richtigen Ort zu sein.

Der nächste Cache, OC14DD1 (Link zum Listing) – Berolinas Vermächtnis (Hollywood), war ein Opencaching-Cache, den ich gerne mitnahm. Er war recht zuverlässig zu finden und in bester Ordnung, das Log war in einer phantasievollen Art untergebracht, weshalb es noch mehr Spaß machte, diesen Cache zu loggen. Danke an den Owner!

Berolinas Vermächtnis (Hollywood)
Berolinas Vermächtnis (Hollywood)

Die Location war in unmittelbarer Nähe zu einem kultig-kleinen Kino, welches augenscheinlich aber tatsächlich noch genutzt wird als solches.

GC2QPHF (Link zum Listing) – Who took my nut? / Wer hat meine Nuss geklaut? ist auch ein langjähriger Cache, wie man an der ID erkennen kann und lag nun in der Nähe des Tagungsortes. Er war heute der letzte Cache, den ich suchen und finden konnte, obwohl er auch derjenige war, der mich zeitlich am längsten beschäftigte. Einmal war das Versteck schon eine kleine Herausforderung – wenn auch keine unmögliche – zum anderen, trotz vorlesungsfreier Zeit, waren hier einige studierende Muggel unterwegs, die mich zu einer kurzen Pause nötigten. Alles in Allem war der Cache aber trotzdem schnell geloggt, nachdem er mal gefunden wurde.

Sandsack-Sitzgelegenheiten bei Who took my nut? / Wer hat meine Nuss geklaut?
Sandsack-Sitzgelegenheiten bei Who took my nut? / Wer hat meine Nuss geklaut?

Unterwegs bin ich auch noch an der Ruine der Künste vorbei gekommen, von der ich zuerst dachte, es sei mitten in der Stadt ein Lost Place. Tatsächlich werden hier Kunstinstallationen und andere Events abgehalten, wie man auf der oben verlinkten Website entnehmen kann. Ich habe euch hier auch mal noch zum Abschluss zwei Fotos von dort eingestellt:

Schild an der Ruine der Künste Berlin
Schild an der Ruine der Künste Berlin
Ruine der Künste Berlin
Ruine der Künste Berlin

Und damit entlasse ich euch für heute. Mal schauen, ob evtl. morgen noch ein Cache ins Log geht – ich denke aber aus zeitlichen Gründen wird es mir vergönnt bleiben.

Trackable in Form einer Katze - rotes, fluffiges Fell mit weißem Bauch. Katze steht mit freundlich wirkendem Gesicht.

Über SaarMupfel

Mein Geocaching-Tag ist SaarMupfel, welches ich seit dem 26.12.2022 benutze - seit dem bezeichne ich mich als Geocacher! Dies ist auch der Name, den ihr auch in den Logs finden wertet, wenn ich ein Log signiere. Wohnhaft in Völklingen, im wunderschönen Saarland, starte ich öfter kleinere Aktionen auf dem Hin- oder Heimweg zur/von der Arbeit oder zusammen mit FridolinVK, meinem Sohn und meiner Frau. Technisch nutze ich mein Samsung A22 5G-Handy mit der c:geo-App oder auch seit kurzem mein Garmin eTrex 32x zur Suche der Caches.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert