Nachgeholte Neujahrswanderung

Heute war das Wetter einigermaßen trocken, so dass wir nach dem Mittagessen spontan noch eine kleine Wandertour unternommen haben. Unser Ziel sollte Reisbach, östlich von Saarwellingen gelegen, sein, wo wir dann eine Runde mit ca. 4,6 km Länge hinter uns brachten:

Wanderroute rund um Reisbach

Geparkt wurde in der Nähe des Friedhofs, wo uns dann die Route zunächst westwärts durch einen Teil des Ortes führte, um dann grob in Richtung des Bewergwerks Ensdorf – genauer die Schachtanlage “Nordschacht” – zu gehen und dort wieder den Weg zurück zum Ort und zum Auto zu finden. Wir waren ca. 1 3/4 Stunden unterwegs, weil wir doch ein gemütliches Tempo hatten bei 2-3 Grad Außentemperatur. Zwischendurch, auf unbebautem Gebiet, merkten wir dann doch ganz schön, dass der Wind ging, aber es hielt uns nicht davon ab, den Weg zu gehen.

Ein paar (wenige) Fotos von mir sind auch entstanden, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will:

Wegekreuz Ortsausgangs Richtung Nordschacht
Wegekreuz Ortsausgangs Richtung Nordschacht

Dieses Wegekreuz mit Parkbank befindet sich etwa am nördlichen Ortsausgang so etwa nach dem ersten Drittel der Strecke.

Impression des Waldwegs
Impression des Waldwegs

Das zweite Drittel führte uns südlich des Nordschachts durch ein Waldgebiet, was man auf diesem Foto oben sehen kann. Der Weg war einigermaßen gut zu gehen, hier und da ein wenig schmutzig, was man der Jahreszeit zurechnen darf.

Frosch und Eule am Wegesrand
Frosch und Eule am Wegesrand

Im Ort wieder angekommen kamen wir an diesem illustren Paar vorbei: Ein Frosch und eine Eule, welche wohl in der Dunkelheit auch zu leuchten vermag. Interessant und lustig anzuschauen und natürlich auch ein Foto wert 🙂

Geocaching fiel am heutigen Tag für mich wegen der doch niedrigen Temperaturen aus – ich wollte meiner Begleitung, der Fotofrau und dem Sohnemann, nicht zumuten, bei 2 Grad auf einen suchenden Papa zu warten.

Trackable in Form einer Katze - rotes, fluffiges Fell mit weißem Bauch. Katze steht mit freundlich wirkendem Gesicht.

Über SaarMupfel

Mein Geocaching-Tag ist SaarMupfel, welches ich seit dem 26.12.2022 benutze - seit dem bezeichne ich mich als Geocacher! Dies ist auch der Name, den ihr auch in den Logs finden wertet, wenn ich ein Log signiere. Wohnhaft in Völklingen, im wunderschönen Saarland, starte ich öfter kleinere Aktionen auf dem Hin- oder Heimweg zur/von der Arbeit oder zusammen mit FridolinVK, meinem Sohn und meiner Frau. Technisch nutze ich mein Samsung A22 5G-Handy mit der c:geo-App oder auch seit kurzem mein Garmin eTrex 32x zur Suche der Caches.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert