Endlich mal wieder raus – cachen!

Es ist mal wieder Freitag – und was mache ich da gerne? Richtig – ich mach mich auf den Weg zum Geocaching! Heute in Begleitung der Fotofrau – das Kind haben wir “abgeschoben” zu Tante und Onkel zur Übernachtung 🙂 Also ein paar Stunden Zeit, dem Hobby bzw. den Hobbies zu frönen.

Heute ging es in die Region Differten. Angefangen beim Warndt-Weiher über ein paar Caches in Differten hin zu einigen Caches bei einer Angelanlage. Aber fangen wir mal vorne an:

GC2KMZD (Link zum Listing) – Schon wieder… war der erste Cache, den ich anlief und den ich recht schnell finden konnte, nachdem ich erst einmal über die Straße kam. Denn ausgerechnet in dem Moment, in dem ich die Straße überqueren will, kommen hunderte Autos auf einer sonst kaum befahrenen Straße, also erst einmal den Fröschen beim Hüpfen zuschauen und dann selbst über die Straße zum Cache! Zu allem Übel hatte ich mein Handy im Auto liegen – also konnte ich vom Fund selbst kein Foto machen, aber zumindest dann am Auto in die Richtung des Fundes 🙂 hier also das passende Bild dazu:

Schon wieder ...
Schon wieder …

Weiter ging es dann nach Differten, einer ebenfalls mit montaner Historie bestückten Ortschaft im Saarland. Hier wartete GC2WXMM (Link zum Listing) – GLÜCK AUF in Differten auf mich. Hier war jetzt eher mein Problem der Parkplatzsuche angesagt, denn der nahegelegene Parkplatz war recht voll und dass ich hier entgegen der vorgesehenen Richtung den Parkplatz befuhr, machte die Sache nicht leichter – ich musste nämlich einen etwas schärferen Haken schlagen, um in die schräge Parklücke zu kommen 🙂

Beim Cache war dann kurzes Muggel-Warten angesagt, um dann zielgerichtet den Cache zu greifen und zu loggen. Nr. 2 für heute im Sack!

Glück auf in Differten
Glück auf in Differten

Weiter gings zum Start-Cache einer Runde, die wir aber dann nicht machten, weil es dann doch leicht nieselte und wir jetzt nicht wirklich für dauerhaften Aufenthalt im Regen gemacht waren kleidungstechnisch. Gemeint ist GC92QPP (Link zum Listing) – Differten 1 Kapelle Kindertour. Hier befindet man sich an einer wirklich anschaulichen kleinen Marienkapelle, die wir auch innen besuchten und bestaunten. Zeit war da, um einen Moment der Ruhe und Besinnung zu finden, und natürlich auch um den Cache zu suchen und zu finden 🙂 Hier sind ein paar mehr Bilder entstanden:

Weiter gings zur Fischerhütte des Angelsportvereins Differten. Hier sollte sich GCA54RF (Link zum Listing) – DN400RW, ein Cache, der etwas schwieriger zu finden war, weil ich zuerst nicht nach Koordinaten, sondern nach dem Hinweis gesucht hab. Hier sollte man sich aber vom Hinweis nicht in die Irre führen lassen (oder verstehen, wie der Hinweis gemeint ist, was einem dann kommt, wenn man zu den Koordinaten läuft). Jedenfalls konnte auch dieser Cache sich eines Zugriffs nicht verwehren und geloggt werden.

An der Fischerhütte des Angelsportvereins Differten
An der Fischerhütte des Angelsportvereins Differten

Achja, hier auf dem Parkplatz vor der Fischerhütte machten wir auch noch Bekanntschaft mit einem Muggel, der, nachdem wir wieder ins Auto gestiegen waren, doch mal fragte, was wir denn da getrieben hätten (scheinbar war die ganze Fotografiererei von Frau und mir etwas auffällig), also lüfteten wir das Geheimnis ein wenig und gaben zu, dass wir einen Geocache gesucht haben, womit er erstmal nix anfangen konnte, also gabs eine Einführung in drei Sätzen (“moderne Schatzsuche, GPS, versteckte Behälter mit Logbüchern…”), womit er sich dann zufrieden hab. Meine Erstbegegnung mit der Gattung Muggelus Ridiculus.

Der letzte Cache für heute befand sich dann nicht ganz so weit weg von der Fischerhütte, nämlich in der Nähe des Parkplatzes der Eulenmühle. Hier führte der Weg etwas durch den Matsch, da durch den vielen Regen in den letzten Tagen, der Weg etwas aufgeweicht war. Dennoch war der Cache GCA54QW (Link zum Listing) – Aindara in bester Gesundheit vorhanden und zu finden – also tat ich dies und loggte ihn auch.

Die Brücke am Kwai - nein, über die Bist, ganz nah beim Cache
Die Brücke am Kwai – nein, über die Bist, ganz nah beim Cache

Damit ging dann auch der Geocaching-Ausflug zu Ende für heute und wir fuhren nach Hause zu Kaffee und gefüllten Berlinern… ups, ist ja Fastenzeit… gab aber auch nur für mich einen 🙂

Wenn auch ihr solche schönen Touren unternehmt, dann schreibt doch mal darüber! Gerne dürft ihr auch in meinen Kommentaren auf eure Webseite verlinken (oder wo auch immer ihr eure Berichte hinterlasst).

Trackable in Form einer Katze - rotes, fluffiges Fell mit weißem Bauch. Katze steht mit freundlich wirkendem Gesicht.

Über SaarMupfel

Mein Geocaching-Tag ist SaarMupfel, welches ich seit dem 26.12.2022 benutze - seit dem bezeichne ich mich als Geocacher! Dies ist auch der Name, den ihr auch in den Logs finden wertet, wenn ich ein Log signiere. Wohnhaft in Völklingen, im wunderschönen Saarland, starte ich öfter kleinere Aktionen auf dem Hin- oder Heimweg zur/von der Arbeit oder zusammen mit FridolinVK, meinem Sohn und meiner Frau. Technisch nutze ich mein Samsung A22 5G-Handy mit der c:geo-App oder auch seit kurzem mein Garmin eTrex 32x zur Suche der Caches.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert