Cachen auf dem Heimweg vom Schwimmbad

DIe Familie war heute zusammen nach Tholey ins Erlebnisschwimmbad. Dort haben wir einen echt netten Tag verbracht und sind dann, weil wir noch ein wenig Zeit hatten, “über Land” nach Hause gefahren. Der Weg führte uns über Lebach, wo wir noch in einem örtlichen Burger-Restaurant, wo man königlich Essen kann, eine Rast eingelegt hatten, denn der Hunger steckte uns allen dreien sehr im Leib.

Während des Essens schmökerte ich noch etwas in der c:geo-App, wo mir ganz in der Nähe (keine 5 Minuten mit dem Auto entfernt und sowieso auf dem weiteren Heimweg gelegen) ein Final eines gelösten Mystery-Caches auffiel. es handelte sich hierbei um GCAAH5E (Link zum Listing) – Rosi.

Maggy, das Cacher-Mobil ganz in der Nähe des Caches
Maggy, das Cacher-Mobil ganz in der Nähe des Caches

Also blieben wir kurz am Wegesrand sehen und ich sammelte ein neues Fund-Log ein. Der Cache war entsprechend auch so konzipiert, dass man ihn problemlos und schnell finden und loggen konnte. Auch war es einigermaßen legal möglich, mit dem PKW in der Nähe stehen zu bleiben 🙂

Eigentlich sollte es das damit für heute schon gewesen sein in meinem Kopf. Doch der weitere Heimweg führte uns über Völklingen, vorbei am großen roten Kunstwerk Ortseingangs, wenn man von Bous her kommt. Da ich hier schon einmal einen Versuch startete, diesen aber abbrechen musste, weil ich mit dem Auto nicht stehen bleiben konnte – ich kam aus der falschen Richtung – machte ich heute einen zweiten Versuch und blieb mehr oder weniger legal vor dem Kunstwerk stehen mit dem PKW. Auch der Cache GC924M8 (Link zum Listing) – Kubushochzeit – Big Red 2.0 konnte sich nur wenige Sekunden vor mir verbergen. Meine Frau war sichtlich begeistert, wie zielsicher und zeitsparend ich heute unterwegs war mit ihr 🙂

Kunstwerk aus Stahl
Kunstwerk aus Stahl

Ich loggte mich also in das sehr kleine Log ein (Spoiler: Nano) und wir machten uns weiter auf den Heimweg, wo wir dann auch jetzt keine weitere Fahrtunterbrechung wegen Geocaching oder dergleichen erleben mussten.

Trackable in Form einer Katze - rotes, fluffiges Fell mit weißem Bauch. Katze steht mit freundlich wirkendem Gesicht.

Über SaarMupfel

Mein Geocaching-Tag ist SaarMupfel, welches ich seit dem 26.12.2022 benutze - seit dem bezeichne ich mich als Geocacher! Dies ist auch der Name, den ihr auch in den Logs finden wertet, wenn ich ein Log signiere. Wohnhaft in Völklingen, im wunderschönen Saarland, starte ich öfter kleinere Aktionen auf dem Hin- oder Heimweg zur/von der Arbeit oder zusammen mit FridolinVK, meinem Sohn und meiner Frau. Technisch nutze ich mein Samsung A22 5G-Handy mit der c:geo-App oder auch seit kurzem mein Garmin eTrex 32x zur Suche der Caches.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert