Ausflug zum Schillinger See

Das heutige schöne Wetter nutzten die Fotofrau, FridolinVK, meine Schwägerin und mein Bruder sowie deren Kind, die wir übrigens jetzt nach Ostern besuchten, da uns an Ostern ein Besuch nicht möglich war, dazu, um gemeinsam eine kleine Runde um den See in Schillingen zu drehen. Hierbei kamen wir unter anderem an schönen Plätzen wie z.B. der Spießbratenhalle, dem Holzlabyrinth wie auch der Kapelle “Fatima” vorbei. Die Route habe ich mit meiner Uhr aufgezeichnet und mal in meiner Nextcloud visualisiert. Hier ein Screenshot davon:

Wanderroute der kleinen Wanderung

Auf dem Heimweg gab es für mich dann noch etwas zum Cachen. Ich habe hier auch mal die beiden Muggel (Schwägerin und Bruder) mit motivieren können, gemeinsam mit mir GC84G2Q (Link zum Listing) – Wasserkraft zu suchen. Beide sind, wie gesagt, vom Geocaching vollkommen unbeleckt, wenn auch “Suchen” als Eltern natürlich eine Grundfähigkeit ist, die ihnen Gegeben ist 🙂

Wir fuhren also vor Ort mal eben rechts ran und schlugen uns ins Holz. Nach wenigen Minuten fand meine Schwägerin das Versteck, doch wir kamen erstmal nicht an den Cache heran. Ich möchte jetzt nicht allzuviel Spoilern, nur hat die Lösung hier mit dem Namen des Caches zu tun 🙂 Wer sich das Versteck anschaut und dann die Umgebung mit einbezieht, dem sollte die Lösung einfallen.

Brunnenanlage in der Nähe des Caches
Brunnenanlage in der Nähe des Caches

Für mich das schöne an diesem Ausflug ist, dass ich evtl. die Schwägerin “angefixt” habe und wir jetzt mal bei Gelegenheit eine Geocaching-Tour unternehmen werden. Doof halt, dass ich erstmal 80km hinfahren muss… aber dennoch wird’s bestimmt spaßig. Es sieht so aus, als könnte ich sie überzeugen, mehr als “nur mal das eine Mal” nen Cache zu suchen. Mein Bruder wiederum ist da nicht ganz so überzeugt, aber nunja, was nicht ist, kann ja auch hier noch werden 🙂

Trackable in Form einer Katze - rotes, fluffiges Fell mit weißem Bauch. Katze steht mit freundlich wirkendem Gesicht.

Über SaarMupfel

Mein Geocaching-Tag ist SaarMupfel, welches ich seit dem 26.12.2022 benutze - seit dem bezeichne ich mich als Geocacher! Dies ist auch der Name, den ihr auch in den Logs finden wertet, wenn ich ein Log signiere. Wohnhaft in Völklingen, im wunderschönen Saarland, starte ich öfter kleinere Aktionen auf dem Hin- oder Heimweg zur/von der Arbeit oder zusammen mit FridolinVK, meinem Sohn und meiner Frau. Technisch nutze ich mein Samsung A22 5G-Handy mit der c:geo-App oder auch seit kurzem mein Garmin eTrex 32x zur Suche der Caches.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert