Zu Besuch bei den Füchsen in Überherrn

Der heutige Samstag stand für uns zunächst im Zeichen der Füchse. Angeregt durch eine Bekannte, die eine Patenschaft für ein Fuchs-Welpe in der Fuchs-Auffangstation Überherrn, geleitet durch Hartmann Jenal, hat, sind wir heute dort hin gefahren, um uns diese und ihre Füchse einmal anzuschauen. Hier leben einige Füchse, die dort untergebracht wurden, um wieder aufgepeppelt zu werden um anschließend ausgewildert zu werden. Neben Füchsen haben hier auch immer mal wieder Dachse und Marder ein Zuhause.

Die Füchse sind hier sehr gut untergebracht und Herr Jenal ist ein sehr netter, engagierter Mensch, der jederzeit bereit ist, für die interessierten Fragen eine Antwort zu geben! Wer hier einmal vorbei schauen möchte, sollte nach Möglichkeit vorher Kontakt aufnehmen, die Kontaktdaten sind auf der Website des WITAS e.V. zu finden.

Nach dem Besuch bei den Füchsen kamen wir noch an einem Cache vorbei, der sich quasi aufdrängte, dass ich ihn noch suchen wollte, und zwar gings noch eben schnell zu GCAE6ZY (Link zum Listing) – Kneipanlage, einem Tradi-Cache, der quasi mit einem kleinen Umweg auf dem Heimweg lag.

Beim Kneiptretbecken
Beim Kneiptretbecken

Dieser Cache hat sich nicht wirklich schwierig versteckt, wenn auch der Cache selbst sehr Basic daher kam und das Log durch dieses Versteck doch ansatzweise etwas feucht war. Evtl. kann es sein, dass in den nächsten Monaten dieser Cache durchgeweicht ist, wenn sich hier nichts tut. Aktuell ging’s noch, weshalb ich hier noch kein NM geloggt habe, aber tendenziell sehe ich hier „Absaufgefahr“.

Die Tour ging dann wieder ohne weitere Probleme nach Hause, wo es dann im Laufe des Nachmittags noch einen Kaffee geben soll 🙂

Trackable in Form einer Katze - rotes, fluffiges Fell mit weißem Bauch. Katze steht mit freundlich wirkendem Gesicht.

Über SaarMupfel

Mein Geocaching-Tag ist SaarMupfel, welches ich seit dem 26.12.2022 benutze - seit dem bezeichne ich mich als Geocacher! Dies ist auch der Name, den ihr auch in den Logs finden wertet, wenn ich ein Log signiere. Wohnhaft in Völklingen, im wunderschönen Saarland, starte ich öfter kleinere Aktionen auf dem Hin- oder Heimweg zur/von der Arbeit oder zusammen mit FridolinVK, meinem Sohn und meiner Frau. Technisch nutze ich mein Samsung A22 5G-Handy mit der c:geo-App oder auch seit kurzem mein Garmin eTrex 32x zur Suche der Caches.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert