Mit FridolinVK unterwegs auf dem Heidstock

Heute Abend (oder eher spät-nachmittags) war ich mit FridolinVK auf dem Heistock unterwegs, um den ein oder anderen Cache zu heben. Auf dem Plan standen 4 Caches, zwei davon haben wir abgeblasen wg. sehr matschigem Waldweg, aber zwei haben wir finden und loggen können.

Am Bachberg

GC7A4QZ (Link zum Listing) – Am Bachberg war der erste Cache, den wir angefahren haben und geloggt haben. Der Cache war an einem Cache-typischem Versteck versteckt, weswegen ich jetzt mal nur vom Umfeld Fotos habe, damit ich nicht allzu sehr spoilere:

Nachdem wir den ersten Cache binnen weniger Sekunden, gefühlt noch unter einer Minute, finden konnten, machten wir uns auf den Weg zu den beiden, die wir nicht gefunden haben, weil uns der Weg zu matschig war: GC7J2F2 (Link zum Listing) und GC6HA6X (Link zum Listing) – beide werden wir wohl bei besserem Wetter mal nochmal anfahren und dann vermutlich auch finden 🙂

Pottaschdell

Nachdem ich gestern schon an dem Cache vorbei geflogen bin, weil ich mich ja verfahren hatte, sind wir auf dem Heimweg an GC83DTK (Link zum Listing) – Pottaschdell vorbei, sind mal eben links ran auf den Parkplatz, haben dort einigermaßen matschfrei geparkt und sind zum Cache hin. Der Cache befindet sich, wie es auch in der Beschreibung steht, an einer Brunnenstube zur Trinkwassergewinnung. Nur, dass hier wohl kein Wasser mehr zu holen ist (zumindest nicht ohne weiteres Zutun).

Auch dieser Cache wehrte sich nicht lang, so konnten wir ihn, natürlich wie auch beim ersten, mit Fridolin The Cat begleitet, loggen.

Den Abschluss bildete für mich eine Session in der Waschküche daheim, wo ich noch fix unsere Schuhe reinigte, damit diese für morgen wieder einigermaßen sauber zum Einsatz kommen können.

Trackable in Form einer Katze - rotes, fluffiges Fell mit weißem Bauch. Katze steht mit freundlich wirkendem Gesicht.

Über SaarMupfel

Mein Geocaching-Tag ist SaarMupfel, welches ich seit dem 26.12.2022 benutze - seit dem bezeichne ich mich als Geocacher! Dies ist auch der Name, den ihr auch in den Logs finden wertet, wenn ich ein Log signiere. Wohnhaft in Völklingen, im wunderschönen Saarland, starte ich öfter kleinere Aktionen auf dem Hin- oder Heimweg zur/von der Arbeit oder zusammen mit FridolinVK, meinem Sohn und meiner Frau. Technisch nutze ich mein Samsung A22 5G-Handy mit der c:geo-App oder auch seit kurzem mein Garmin eTrex 32x zur Suche der Caches.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert