Der alte Bahnhof in Überherrn

Länger habe ich ja nichts mehr hier geschrieben, was damit zu tun hatte, dass ich auch länger nicht mehr zum Cachen kam. Heute, auf weihnachtlicher Einkaufstour, kam ich in Überherrn am alten Bahnhof vorbei, wo GC8JCMB (Link zum Listing) – 🚂 Alter Bhf. Überherrn 🚂💨 versteckt ist. Diesen Cache habe ich bereits im Mai schon einmal mit einem DNF geloggt. Heute, bei fiesem Regen, konnte ich aber nicht anders, und musste es noch einmal versuchen, diesen Cache zu finden.

Der alte Bahnhof in Überherrn ist ein alter Grenzbahnhof, der am 29. Juli 1992 stillgelegt wurde. Dennoch sieht dieser Bahnhof, dank der intensiven Pflege durch die Gemeinde, so aus, als wolle hier jeden Moment ein Zug einrollen. Herzlichen Dank an alle Hände, die am Erhalt dieses Bahnhofs mitwirken!

Der alte Bahnhof Überherrn an einem regnerischen Dezember-Abend

Den Cache selbst konnte ich zielstrebig finden, da ich bereits wusste, wo er denn stecken müsste. Nur 30 Sekunden im Regen sollte es dauern, ihn zu finden und dank flinker Finger war er auch binnen kurzer Zeit geloggt.

Ein besonderer Dank geht hier an SaarFlo99, der den Cache, nachdem ich ihn am 1. Mai diesen Jahres als verloren gegangen meldete, binnen kürzester Zeit ersetzte und sich vorzüglich um seine Caches kümmert 🙂 So soll das eigentlich immer sein. Ich weiß aber, dass es auch Umstände gibt, die einem Owner manchmal die schnelle Reaktion auf Probleme vermiesen…

Euch allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit und bis demnächst dann hoffentlich wieder!

Trackable in Form einer Katze - rotes, fluffiges Fell mit weißem Bauch. Katze steht mit freundlich wirkendem Gesicht.

Über SaarMupfel

Mein Geocaching-Tag ist SaarMupfel, welches ich seit dem 26.12.2022 benutze - seit dem bezeichne ich mich als Geocacher! Dies ist auch der Name, den ihr auch in den Logs finden wertet, wenn ich ein Log signiere. Wohnhaft in Völklingen, im wunderschönen Saarland, starte ich öfter kleinere Aktionen auf dem Hin- oder Heimweg zur/von der Arbeit oder zusammen mit FridolinVK, meinem Sohn und meiner Frau. Technisch nutze ich mein Samsung A22 5G-Handy mit der c:geo-App oder auch seit kurzem mein Garmin eTrex 32x zur Suche der Caches.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert