Der voraussichtlich letzte Fund in diesem Jahr

Von Klinikum Saarbrücken - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=112614493
Von Klinikum Saarbrücken – Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=112614493

Heute Abend war ich mit der Holden noch im Winterberg-Klinikum Saarbrücken, aus Gründen. Das Klinikum Saarbrücken auf dem Winterberg im Süden der Stadt ist mit eines der größten Krankenhäuser im Saarland, Träger ist die Stadt Saarbrücken. Es ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung und auch ein akademisches Lehrkrankenhaus der medizinischen Fakultät der Universität des Saarlandes. Neben vielen medizinischen Instituten und Kliniken liegt hier auch eine bereitschaftsärztliche Praxis, die heute Abend unser Ziel war – eher ungeplant.

Auf dem Weg zurück zum Auto fiel mein Blick in noch auf die c-geo-App, um hier festzustellen, dass quasi wenige Meter neben unserem Stellplatz ein Geocache versteckt liegt (einer von vielen auf dem Winterberg, weshalb ich hier sicherlich irgendwann im nächsten Jahr mal einen Nachmittag als Caching-Ausflug einplanen werde). Es handelt sich hierbei um GC9D74X (Link zum Listing) – der Lückenfüller.

In der Nähe von der Lückenfüller
In der Nähe von der Lückenfüller

Der Cache ist wieder ein schneller Cache, dessen Schwierigkeitsgrad mit D=2 angegeben ist, den ich persönlich (mit jetzt einem Jahr Praxiserfahrung) als etwas zu hoch gegriffen ansehe. Ich hätte den maximal mit 1,5 angegeben oder den Hinweis anders gestaltet… Aber was solls – es war im Grunde ein “Hingehen und Loggen” – quasi ein Drive-In. Da es heute Abend nach 20 Uhr auf dem Winterberg auch schon ordentlich dunkel war und kein Mensch mehr unterwegs war (außer evtl. dem ein oder anderen Hilfesuchenden), war hier ein unbeobachteter Zugriff ohne Einfluss von Muggeln möglich.

Auch hier einen Dank an den Owner für den (oder die) Caches auf dem Winterberg, diese sorgen hier sicherlich bei Patienten, wenn sie sich ein wenig “Freigang” erschleichen, für Abwechslung.

Euch allen wünsche ich noch einen guten Rutsch ins Jahr 2024, bleibt gesund und munter!

Trackable in Form einer Katze - rotes, fluffiges Fell mit weißem Bauch. Katze steht mit freundlich wirkendem Gesicht.

Über SaarMupfel

Mein Geocaching-Tag ist SaarMupfel, welches ich seit dem 26.12.2022 benutze - seit dem bezeichne ich mich als Geocacher! Dies ist auch der Name, den ihr auch in den Logs finden wertet, wenn ich ein Log signiere. Wohnhaft in Völklingen, im wunderschönen Saarland, starte ich öfter kleinere Aktionen auf dem Hin- oder Heimweg zur/von der Arbeit oder zusammen mit FridolinVK, meinem Sohn und meiner Frau. Technisch nutze ich mein Samsung A22 5G-Handy mit der c:geo-App oder auch seit kurzem mein Garmin eTrex 32x zur Suche der Caches.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert