Heimweg vom Arzt

Heute hatte ich einen Routine-Termin bei meinem Arzt in Saarlouis, also dachte ich mir, wenn das Wetter auf dem Heimweg passt (es also nicht gerade aus Eimern schüttet oder ein Schneesturm einem die Sicht nimmt), sammele ich mal noch eben den ein oder anderen Cache ein.

Gestartet bin ich mit GC1RV8X (Link zum Listing) – Sehenswürdigkeiten Saarlouis: Laboratorium, der direkt in unmittelbarer Nähe meines Arztes liegt und für den ich nur einen kurzen Umweg machen musste.

Was genau das Laboratorium ist, kann man prima dem Listing des Caches entnehmen, was ja über die ID oben verlinkt ist.

Die Suche selbst gestaltete sich als recht kurzweilig, da für mich eigentlich nur eine Ecke in Frage kam (von den Koordinaten her). So konnte der Cache, nachdem eine riesige Menge Muggel-Schüler erst einmal an mir vorbei musste, gehoben und geloggt werden. Heute gab es im Saarland Halbjahreszeugnisse und in dieser Ecke ist eine Schule (genauer das Technisch-Gewerbliche Berufsbildungszentrum Saarlouis), weshalb hier viele Schüler jetzt gerade unterwegs waren. Aber ich war ja geduldigt und beschäftigte mich derweil mit meinem Handy und machte obige Fotos 🙂

Weiter ging es dann zu GC1RV87 (Link zum Listing) – Sehenswürdigkeiten Saarlouis: Schleusenbrücke. Diese Mission musste ich aber wegen obiger Situation auch an dieser Stelle leider abbrechen, denn es muggelte nur so vor sich hin, so dass man keine Chance hatte, überhaupt erst mal vernünftig zu suchen. Hier muss ich wohl mal im Sommer in den Ferien hin.

Ich machte mich also auf dem Heimweg und dabei erinnerte ich mich an zwei Caches, die quasi in Werbeln auf dem Heimweg lagen. Zum einen war dies GC9Z0HN (Link zum Listing) – Bahnkörper, der binnen Sekunden geklärt war, nachdem ich erst einmal auf der anderen Straßenseite an den Altkleiderkontainern mein Fahrzeug parkte, und zum anderen war es GC9Z1D6 (Link zum Listing) – Kapeller Eck, der ebenfalls gut beparkbar zu loggen war. Auch hier entstanden ein paar Fotos, die ich euch natürlich auch nicht vorenthalten möchte:

Trackable in Form einer Katze - rotes, fluffiges Fell mit weißem Bauch. Katze steht mit freundlich wirkendem Gesicht.

Über SaarMupfel

Mein Geocaching-Tag ist SaarMupfel, welches ich seit dem 26.12.2022 benutze - seit dem bezeichne ich mich als Geocacher! Dies ist auch der Name, den ihr auch in den Logs finden wertet, wenn ich ein Log signiere. Wohnhaft in Völklingen, im wunderschönen Saarland, starte ich öfter kleinere Aktionen auf dem Hin- oder Heimweg zur/von der Arbeit oder zusammen mit FridolinVK, meinem Sohn und meiner Frau. Technisch nutze ich mein Samsung A22 5G-Handy mit der c:geo-App oder auch seit kurzem mein Garmin eTrex 32x zur Suche der Caches.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert