Zwei Mysterys, davon ein STF

Heute morgen, als ich auf der Arbeit war, wurde ein neuer Mystery mehr oder weniger “um die Ecke” meines Arbeitsplatzes (ok, dann doch quer durch Saarbrücken, ich gebe es zu) veröffentlicht, der aber sehr interessant war, weils ein QR-Code-Rätsel war, nämlich GCA8X0W (Link zum Listing) – QR-Code-Puzzle.

Das Puzzle konnte ich bequem innerhalb weniger Minuten lösen, konnte jedoch erst nach Dienstschluss los – hat leider nicht mehr zum FTF gereicht, aber immerhin konnte ich ihn noch als zweiten loggen, und das, wie man sieht, um 15:50 Uhr in etwa.

Beim QR-Code-Puzzle

Wo ich dann gerade in der Ecke war, machte ich mich auf zu GC90N3E (Link zum Listing) – Zahlen Rätsel 4 x 90, den ich seit Januar glaube ich hier rumliegen habe als gelösten Mystery und den ich aus zeitlichen/örtlichen Gründen, weil ich eben in der Ecke von Saarbrücken selten zu tun habe, noch nicht anlaufen konnte. auch hier war der Cache schnell gefunden und ich konnte ihn unbeobachtet (soweit ich das gesehen habe) loggen und wieder an seinem Versteck verbringen.

Zahlen Rätsel 4 x 90

Somit konnte ich in dieser Woche wieder einmal zwei Mysterys verbuchen, die ich im Score habe – wobei mir an den Punkten irgendwie nix liegt, aber interessant ist es ja doch immer mal wieder zu sehen, was tatsächlich am Final eines Mysterys zu finden ist 🙂

Trackable in Form einer Katze - rotes, fluffiges Fell mit weißem Bauch. Katze steht mit freundlich wirkendem Gesicht.

Über SaarMupfel

Mein Geocaching-Tag ist SaarMupfel, welches ich seit dem 26.12.2022 benutze - seit dem bezeichne ich mich als Geocacher! Dies ist auch der Name, den ihr auch in den Logs finden wertet, wenn ich ein Log signiere. Wohnhaft in Völklingen, im wunderschönen Saarland, starte ich öfter kleinere Aktionen auf dem Hin- oder Heimweg zur/von der Arbeit oder zusammen mit FridolinVK, meinem Sohn und meiner Frau. Technisch nutze ich mein Samsung A22 5G-Handy mit der c:geo-App oder auch seit kurzem mein Garmin eTrex 32x zur Suche der Caches.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert