Frühjahrs-Wartungsspaziergang

Heute war ein schöner Tag und ich hatte etwas Zeit, um bei bestem Wetter und 15 Grad einen kurzen Wartungsspaziergang zu unternehmen und drei meiner Caches zu warten. Allerdings muss ich sagen, habe ich leider nicht die ganze Tour im Track, weil mir viel zu spät eingefallen ist, das GPS an der Uhr einzuschalten, um die Wegführung aufzunehmen.

Ein Teil der Route der heutigen Cache-Wartung

Insgesamt konnte ich drei meiner Caches während der Tour besuchen, wobei ich bei einem (einem Mystery) erneut die Koordinaten neu ausmessen musste, weil offenbar bei der letzten Neuvermessungs-Aktion sich ein großer Fehler eingeschlichen hat. Die Dose, die von einem Cacher als “irgendwie nicht da zu finden” gemeldet wurde, erfreute sich aber bester Gesundheit und ich konnte so auch gleich mal das Log durchblättern und mich erfreuen, wer da so alles drin stand.

Der zweite Cache, ebenfalls ein Mystery, war eigentlich unproblematisch an seinem Ort, ähnlich erging es dem dritten Cache… Ein Tradi, der ebenfalls irgendwie an der Stecke lag, konnte leider nicht gewartet werden, weil hier ein jugendliches Muggelpärchen die Brücke über die Rossel belegte und ich so leider nicht an den Cache ran konnte… Da dieser aber erst kürzlich mit einem Fund geloggt wurde, gehe ich auch hier davon aus, dass der Cache an Ort und Stelle sich befindet. Evtl. fahre ich da aber auch morgen Abend mal nochmal kurz vorbei, wenn ich zu meinem OV-Abend der Funker fahre 🙂

Trackable in Form einer Katze - rotes, fluffiges Fell mit weißem Bauch. Katze steht mit freundlich wirkendem Gesicht.

Über SaarMupfel

Mein Geocaching-Tag ist SaarMupfel, welches ich seit dem 26.12.2022 benutze - seit dem bezeichne ich mich als Geocacher! Dies ist auch der Name, den ihr auch in den Logs finden wertet, wenn ich ein Log signiere. Wohnhaft in Völklingen, im wunderschönen Saarland, starte ich öfter kleinere Aktionen auf dem Hin- oder Heimweg zur/von der Arbeit oder zusammen mit FridolinVK, meinem Sohn und meiner Frau. Technisch nutze ich mein Samsung A22 5G-Handy mit der c:geo-App oder auch seit kurzem mein Garmin eTrex 32x zur Suche der Caches.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert