Opencaching-Caches am Samstag

Gestern kam ich nicht mehr dazu, einen Beitrag zu meiner Tour nach Nonnweiler zu schreiben, den liefere ich also jetzt einmal nach.

Gestern vormittag bin ich erst einmal nach Fischbach gefahren, da wir dort mit unserem Funk-Club Distriktversammlung hatten und ich als Vorsitzender da hin musste. Neben einer Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft im DARC e.V. konnte ich dann auf dem weiteren Weg in Fischbach noch einen OC-Only-Cache heben: Es handelte sich hierbei um OC16004 (Link zum Listing) – TB-Hotel “Stille Post”, welches ein ganz spaßiger Cache war, der leider aber keine TBs oder Geokretys zum mitnehmen anbot. Daher trug ich mich hier nur mal im Log ein.

Beim TB-Hotel “Stille Post”

Von hier aus startete ich meine Fahrt zum Sportplatz nach Nonnweiler, wo wir uns treffen wollten, um hier eine etwas größere Wanderung zu unternehmen. Auf dem Hinweg habe ich mir noch den ein oder anderen OC-Cache herausgesucht, die ich angelaufen hatte. Der erste auf dem Weg war OC79C7 (Link zum Listing) – BAB1 – Sombach Mühle (Saarbrücken –> Trier), den ich bei leichtem Nieselregen ohne Beeinträchtigung durch irgendwelche parkenden Muggel suchen, schnell finden und bequem loggen konnte. Es war also meine erste Dornröschen-Dose, die ich finden sollte 🙂 Die Freude war groß über den Fund!

BAB1 – Sombach Mühle (Saarbrücken –> Trier)

Meine Reise sollte weiter entlang der A1 gehen, wo ich dann in Kastel die nächste Dornröschen-Dose anlief: OCA415 (Link zum Listing) – Baumring. Hier war tatsächlich eine Suche von über 10 Minuten angesagt, die ich zunächst mit einem DNF quittierte, um diesen 1 Minute später wieder zu löschen, weil ich die Dose im offenen Zustand über eine Fläche von 1 qm in einer Entfernung von ca. 5 m vom eigentlichen Versteck auf dem Boden fand:

Die offene und durchnässte Dose vom Baumring

Ich loggte mich so gut es ging in das total aufgeweichte Logbuch, versuchte die Dose irgendwie trocken zu legen und packte das ganze Gelump nochmal zurück an seinen eigentlichen Versteck-Ort. Ein Fundlog gefolgt von einem NM war hier die Folge.

In Nonnweiler angekommen wollte ich dann zur Ankunft noch GC8X3ZH (Link zum Listing) – Primsradweg V anlaufen – der aber für mich aufgrund offenkundiger Waldarbeiten, die einen Fund absolut unmöglich machten, ebenfalls als DNF geloggt wurde.

Primsradweg V – hier war nix mehr zu finden

Es folgte ein sehr ausgelassenes Klassentreffen mir vorheriger Wanderung, bei der ich mir aber, um den Fluss der Wanderung nicht zu behindern, das Cachen verkniff. Wer sich für die Route interessiert, ich habe diese mit Locus Maps getrackt, hier ein Screenshots:

Insgesamt machten wir hier einen Weg von 9,51 km und überwandten ca. 540 Höhenmeter auf und ab in der Summe. Die Tour war anstrengend aber echt schön.

Auf dem Heimweg vom Klassentreffen versuchte ich mich noch mitten in der Nacht (deswegen ist das Bild etwas bescheiden) am “Partnercache” des ersten Sombach-Mühle-Caches: OC79C2 (Link zum Listing) – BAB1 – Sombach Mühle (Trier -> Saarbrücken). Dieser war definitiv nicht dort zu finden, wo er zu finden sein sollte, weshalb ich auch diese Dornröschen-Dose als DNF loggen musste.

BAB1 – Sombach Mühle (Trier -> Saarbrücken) bei Nacht!

Alles in Allem war es wieder mal eine schöne Tour mit interessanten Erlebnissen und Gesprächen mit alten Klassenkameraden!

Trackable in Form einer Katze - rotes, fluffiges Fell mit weißem Bauch. Katze steht mit freundlich wirkendem Gesicht.

Über SaarMupfel

Mein Geocaching-Tag ist SaarMupfel, welches ich seit dem 26.12.2022 benutze - seit dem bezeichne ich mich als Geocacher! Dies ist auch der Name, den ihr auch in den Logs finden wertet, wenn ich ein Log signiere. Wohnhaft in Völklingen, im wunderschönen Saarland, starte ich öfter kleinere Aktionen auf dem Hin- oder Heimweg zur/von der Arbeit oder zusammen mit FridolinVK, meinem Sohn und meiner Frau. Technisch nutze ich mein Samsung A22 5G-Handy mit der c:geo-App oder auch seit kurzem mein Garmin eTrex 32x zur Suche der Caches.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert