Noch zwei Funde am Freitag

Auf dem Weg zum “Futterabend” am letzten Freitag des Monats, den wir traditionell mit unserer Funker-Runde so machen, kam ich heute Abend in Schnappach noch an zwei Caches vorbei, die ich bisher noch nicht geloggt hatte.

Der erste der beiden Caches war GC95EBD (Link zum Listing) – “Altes Feuerwehrgerätehaus”, der in der Nähe des ehemaligen Feuerwehrgerätehauses (daher der Name) liegt und problemlos zu finden und zu loggen war. Trotz der Nähe zu einem benachbarten Spielplatz war zu dem Zeitpunkt das Muggel-Aufkommen gleich Null und es machte mir keine Mühe, das Log aus dem Versteck zu ziehen und mich einzutragen.

Altes Feuerwehrgerätehaus
Altes Feuerwehrgerätehaus

Schneller Zugriff und Erfolg beim Loggen.

Der nächste Cache lag dann ein Stückchen weiter am Karl-May-Wanderweg und trägt den Namen GC35KZ0 (Link zum Listing) bzw OCD452 (Link zum Listing) – Am Schürerweg und ist, wie man schon an den IDs erkennt, ein Doppelcache, der bei GC und OC gleichzeitig gelistet ist (und da natürlich auch von mir geloggt wurde). Hier war es bedingt durch den heutigen Regen im Zugriff etwas schwieriger – der Waldweg war nicht mehr ganz so griffig, weshalb ich doch ein wenig ins Schlittern kam, aber keinen Unfall erlitt. Ich fand eine geräumige Lock&Lock-Dose, in der ein einsamer Notizblock als Log sein Dasein fristete. Hier konnte ich mich auch unbeobachtet dem Loggen hingeben und brachte somit meinen zweiten Cache für heute Abend ins Log.

Auf den beiden Fotos lässt sich leider nur erahnen, wie rutschig der Weg war. Im Anschluss an die Suche gings dann noch ins Bayrisch Zell zum Essen mit den Funkamateuren, unter denen ja auch der ein oder andere Geocacher ist.

Trackable in Form einer Katze - rotes, fluffiges Fell mit weißem Bauch. Katze steht mit freundlich wirkendem Gesicht.

Über SaarMupfel

Mein Geocaching-Tag ist SaarMupfel, welches ich seit dem 26.12.2022 benutze - seit dem bezeichne ich mich als Geocacher! Dies ist auch der Name, den ihr auch in den Logs finden wertet, wenn ich ein Log signiere. Wohnhaft in Völklingen, im wunderschönen Saarland, starte ich öfter kleinere Aktionen auf dem Hin- oder Heimweg zur/von der Arbeit oder zusammen mit FridolinVK, meinem Sohn und meiner Frau. Technisch nutze ich mein Samsung A22 5G-Handy mit der c:geo-App oder auch seit kurzem mein Garmin eTrex 32x zur Suche der Caches.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert